Startseite » Musik » Musik News » Queen Latifah: HipHop soll sauberer werden

Queen Latifah: HipHop soll sauberer werden

30.06.2007 - 12:15 Uhr

Los Angeles - Queen Latifah will schmutzige Texte und Schimpfwörter ein für alle Mal aus HipHop-Songs verbannen.

Medienberichten zufolge störe sich die 27-Jährige besonders an frauenfeindlichen Reimen. Wörtlich sagte sie: "Wir sollten die Leute ermutigen ihre Songs selber sauberer zu machen, weil es einfach nur unnötig ist. Wenn man die sauberen Versionen aus den Clubs und aus dem Radio gewohnt ist und dann die Über-18-Versionen hört, ist das einfach nur schockierend. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die nur Schimpfwörter benutzen, um mehr Text zu haben."

Übrigens: Queen Latifah hat uns verraten, was sie für ihr Selbstbewusstsein tut. Sie sagte: "Man kann bestimmte Bücher lesen oder sich bestimmte Filme ansehen. Man kann auch jeden Tag etwas Nettes zu sich selbst sagen, sodass man sich stärker fühlt. Mir zum Beispiel half es manchmal, einfach eine bestimmte Art und Weise zu gehen." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen