Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio: Millionen für die Umwelt

Leonardo DiCaprio: Millionen für die Umwelt

15.05.2013 - 05:15 Uhr

New York - Leonardo DiCaprios Kunstauktion zu Gunsten seiner Umweltstiftung ist ein voller Erfolg gewesen.

Die Versteigerung, die der Hollywood-Star zusammen mit dem Auktionshaus "Christie's" in New York veranstaltete, brachte rund 38,8 Millionen Dollar ein. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurden am Montag (13.05.) insgesamt 33 überwiegend zeitgenössische Kunstwerke versteigert. Allein Mark Grotjahns Bild "One Titel" brachte dabei 6,5 Millionen Dollar, Zeng Fanzhis "Der Tiger" kam für fünf Millionen Dollar unter den Hammer. Der gesamte Erlös fließt nun in DiCaprios Umweltstiftung, die sich seit 15 Jahren für den Schutz bedrohter Tierarten und ihres Lebensraums und gegen Erderwärmung einsetzt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen