Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio: Science-Fiction ist nicht sein Genre

Leonardo DiCaprio: Science-Fiction ist nicht sein Genre

14.07.2010 - 15:15 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio ist eigentlich kein Fan von Science-Fiction-Filmen.

Er sagte dem "Daily Star" dazu: "Ich tue mir mit Science-Fiction schwer. Ich habe ein bisschen eine Abneigung dagegen, weil es schwer ist, sich in Welten zu versetzen, die zu weit von dem, was wir kennen, entfernt sind." Sein neuer Film sei allerdings eine Ausnahme. Der 37-Jährige wörtlich: "'Inception' ist tief in Dingen verwurzelt, die wir schon gesehen haben. Es fühlt sich wie eine Welt an, die wir verstehen und in die wir eintauchen können. Es ist nicht zu schwer, daran zu glauben."

Der Science-Fiction-Thriller "Inception" kommt in Deutschland und der Schweiz voraussichtlich am 29. Juli in die Kinos. In Österreich läuft der Streifen einen Tag später an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen