Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo Dicaprio ruft neue Umweltinitiative ins Leben

Leonardo Dicaprio ruft neue Umweltinitiative ins Leben

03.07.2019 - 16:24 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio baut sein Engagement als Umweltschützer aus.

Zusammen mit Laurene Powell Jobs, der Witwe des Apple-Gründers Steve Jobs, und einem US-Unternehmer gab der Oscar-Preisträger am Dienstag (02.07.) die Gründung der Organisation "Earth Alliance" bekannt. Das berichtet unter anderem "t-online.de". Der 44-jährige Hollywoodstar hatte 1998 bereits die "Leonardo DiCaprio Foundation" ins Leben gerufen und mit der Stiftung Gelder in Höhe von über 100 Millionen Dollar für Umweltprojekte mobilisiert. Jetzt ließ der Schauspieler in einer Pressemeldung zur Vorstellung der neuen Initiative verlauten: "Ich bin unglaublich stolz auf die Wirkung, die meine Stiftung in den letzten 20 Jahren hatte. Durch sie wurden fast 200 Projekte von 132 verschiedenen Organisationen aus den Bereichen Klimawissenschaft, Meeres- und Landschutz, Schutz kritischer Arten und Rechte der Ureinwohner unterstützt."

2007 brachte Leonardo DiCaprio als Produzent den Dokumentarfilm "The 11th Hour" über die Klimaerwärmung in die Kinos. Dieses Jahr im Juni wurde die Doku "Ice on Fire" veröffentlicht, die sich ebenfalls mit diesem Thema beschäftigt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen