Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo Dicaprio: Rebellion gegen Ruhm

Leonardo Dicaprio: Rebellion gegen Ruhm

11.01.2005 - 04:14 Uhr

Hamburg - Hollywood-Star Leonardo DiCaprio hält nichts von Starallüren.

Gegenüber der Zeitschrift "Gala" sagte der 30-Jährige, sein Erfolg sei noch lange kein Grund, die Nase in der Luft zu tragen. DiCaprio wörtlich: "Ich glaube, wenn du dich selbst zu wichtig nimmst, wenn du mit dem Kopf in den Wolken hängst und tatsächlich glaubst, permanent etwas Großartiges zu schaffen, wird es schwer bodenständig zu bleiben. Dann will auch bald keiner mehr mit dir was zu tun haben." Dem Interesse um sein Privatleben steht der Schauspieler eher gleichgültig gegenüber. Von der Presse will er sich nicht einschüchtern lassen. Er sagte weiter: "Wenn du berühmt bist, fühlst du dich immer ein bisschen isoliert vom Rest der Welt. Aber ich hatte schon immer eine sehr rebellische Einstellung zum Ruhm. Ich mache das, was ich will, ich verstecke mich nicht vor der Welt. Ich möchte das Leben in allen Facetten fühlen und erleben. Das geht nicht, wenn ich mich hinter großen Mauern verstecke."

DiCaprio ist demnächst wieder im Kino zu sehen. Sein jüngster Film "The Aviator" läuft in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 20. Januar 2005 in den Kinos an. In dem Streifen spielt DiCaprio den exzentrischen Milliardär Howard Hughes.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen