Startseite » Musik » Musik News » Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe: Rockmusik ist nicht automatisch Rebellion

Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe: Rockmusik ist nicht automatisch Rebellion

04.12.2018 - 05:00 Uhr

Mannheim - Für den Rammstein-Gitarristen Richard Kruspe hat sich die Wahrnehmung von Rockmusik verändert.

Gegenüber dem "Mannheimer Morgen" sagte der 56-Jährige: "Rock ist nicht mehr Rebellion. Wenn ein Jugendlicher heute laut Gitarrenmusik hört, sagen die Eltern wahrscheinlich: 'Mach noch lauter‘. Die Rebellion liege heutzutage in der Sprache, die der Musiker zum Teil auch kritisch sieht. Kruspe weiter: "Gerade, was deutschen Hip-Hop angeht, kann ich persönlich das auch gar nicht mehr verstehen. Da wird lyrisch eine Macho-Kultur hervorgebracht, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann. Da frage ich mich: 'Bin ich jetzt einfach zu alt oder verstehe ich es nicht richtig?‘"

Das Rammstein-Gründungsmitglied geht mit seiner Band im kommenden Sommer auf Tour. Im Frühjahr soll bereits ein neues Album erscheinen. Kruspe hat an diesem Freitag (30.11.) mit seiner zweiten Band "Emigrate" die Platte "A Million Degrees" veröffentlicht

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen