Startseite » Musik » Musik News » Ilira: Ich stehe für Rebellion, Ausbruch & Ehrlichkeit

Ilira: Ich stehe für Rebellion, Ausbruch & Ehrlichkeit

14.08.2019 - 06:01 Uhr

Berlin - Das Markenzeichen von Ilira ist ihre Vier-Oktaven-Stimme. 2018 hat die gebürtige Schweizerin zusammen mit "Alle Farben" und dem Song "Fading" erstmals die Charts erobert.

Ende Juli hat die 24-Jährige ihre Single "Pay Me Back" veröffentlicht. Im Interview mit "Noizz" verriet die Sängerin, wofür ihre Musik stehen soll: "Ich stehe für Rebellion. Ausbruch. Für alle, die sich nicht so gut in die Gesellschaft eingliedern können, weil sie anders sind, auffallen, nicht so gut reinpassen. Das Innere nach außen zu kehren - dafür stehe ich. Jeder Mensch sollte versuchen, seine Seele nach außen zu kehren. Wenn wir uns alle gegenseitig den Spiegel vorhalten, könnte sich die Gesellschaft zum Besseren entwickeln. Wir zeigen uns gegenseitig viel zu wenig, wer wir wirklich sind. Und das macht uns das Leben oft schwer. Ich stehe für Ehrlichkeit."

Die Message von "Pay Me Back" ist: "Bitch, zahl mir zurück, was du mir schuldest." Dazu sagte Ilira: "Genau, das ist die richtige Attitüde! 'Pay me back' ist weniger gesellschaftskritisch, mehr auf einen Ex-Partner bezogen. In dem Song verarbeite ich persönliche Erlebnisse."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen