Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio: Privataudienz beim Papst

Leonardo DiCaprio: Privataudienz beim Papst

28.01.2016 - 17:58 Uhr

Vatikanstadt - Leonardo DiCaprio hat Papst Franziskus persönlich kennengelernt.

Der Hollywood-Star hatte heute Morgen (28.01.) eine Privataudienz bei dem katholischen Kirchenoberhaupt im Vatikan. Ein Insider sagte der US-Zeitschrift "People" über den Zweck des Treffens: "Leo hat erklärt, dass er ein Thema besprechen will, das ihnen beiden sehr am Herzen liegt: den Schutz der Umwelt und den Klimawandel." Begleitet wurde DiCaprio zu der 15-minütigen Audienz von seinem Vater George DiCaprio und dem Leiter seiner Umwelt-Stiftung, Milutin Gatsby. Und natürlich kam der 39-Jährige nicht mit leeren Händchen. Er überreichte dem Papst einen Scheck, den dieser für einen guten Zweck, der ihm am Herzen liegt, verwenden kann. Welche Summe darauf verzeichnet war, ist nicht bekannt.

Leonardo DiCaprio gründete bereits 1998 seine eigene Umweltstiftung und setzt sich seitdem intensiv für den Umweltschutz ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen