Startseite » Film + TV » Film + TV News » Russell Crowe: Audienz beim Papst

Russell Crowe: Audienz beim Papst

27.03.2014 - 06:05 Uhr

Los Angeles - Russell Crowe ist zu Gast bei Papst Franziskus gewesen.

Der Schauspieler verkörpert in seinem aktuellen Kinofilm die biblische Figur Noah und diese Rolle hat ihm letzte Woche eine Audienz beim Oberhaupt der katholischen Kirche beschert. In der Fernsehshow "Good Morning America" sprach der Hollywood-Star über die Begegnung und zeigte sich sehr angetan vom Pontifex. Er sagte: "Schauen Sie, ich bin kein Katholik und ich habe noch nie etwas mit irgendeinem der Päpste anfangen können. Aber den Kerl mag ich. (...) Es war mir eine Ehre in seiner Gegenwart gewesen zu sein." Angesichts der Kritik, der Streifen würde die Geschichte zu frei erzählen, war der 49-Jährige überrascht, dass er überhaupt empfangen wurde. Schließlich wäre es ein Leichtes gewesen das Treffen auszuschlagen. Crowe fügt hinzu: "Aber die Freundlichkeit dieser Einladung passt zu dem Eindruck, den er sonst vermittelt."

Übrigens hatte Russell Crowe dem Papst via "Twitter" vorgeschlagen, sich den Film anzuschauen, woraufhin das Treffen zustande kam. Ab 03. April kann sich das Publikum in Deutschland ein Bild von "Noah" machen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen