Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio: Nicht cool genug als Regisseur?

Leonardo DiCaprio: Nicht cool genug als Regisseur?

28.05.2013 - 10:00 Uhr

Leonardo DiCaprio (38) glaubt, er könnte zu "zwanghaft" sein, um Regie zu führen.

Der Filmheld ('Django Unchained') spielt oft kultige Titelcharaktere und ist gerade in der Romanadaption 'Der große Gatsby' zu sehen. Er kann auf eine erfolgreiche Karriere vor der Kamera zurückblicken - ob er sich jedoch in naher Zukunft auch mal hinter die Kamera begeben wird, um unter die Filmemacher zu gehen, weiß der Star noch nicht. "Ich habe viel übers [Regieführen] gesprochen. Aber ich bin immer noch nicht sicher, ob ich es tun werde. Wenn man Regisseur ist, muss man so viele verschiedene Elemente unter seiner Kontrolle haben", grübelte er im Gespräch mit der australischen Ausgabe des 'GQ'-Magazins. "Ich kann sehr zwanghaft werden, wenn ich Filme mache, es umspannt mein Leben ... Und ich weiß nicht, wie ich auf 200 verschiedene Leute, die mir Fragen stellen, reagieren würde. Ich könnte mich in eine neue Dimension von Besessenheit schrauben. Den Charakter zu spielen und für mich selbst verantwortlich zu sein, muss fürs Erste genügen."

In seinem jüngsten Leinwandabenteuer gibt der Hollywoodstar Jay Gatsby, während Carey Mulligan (28, 'An Education') seine Angebetete Daisy Buchanan verkörpert. Obwohl der Frauenschwarm die Schauspielerei liebt, erkennt er auch die Vorzüge, die ein Regisseur hat. "Man weiß nie ... Ich könnte es versuchen. Weil es Spaß zu machen scheint", räumte er ein.

Ganz unbedarft in Bezug auf das Prozedere hinter den Kulissen einer Produktion ist der Darsteller jedoch nicht, er hat sich in der Vergangenheit bereits als Produzent versucht. Insgesamt hat Leonardo DiCaprio sogar stolze 14 Filme produziert, darunter 'The Ides of March - Tage des Verrats' und das anstehende Krimidrama 'The Wolf of Wall Street', in dem er auch eine Hauptrolle spielt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen