Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio: Inception ist unglaublich komplex

Leonardo DiCaprio: Inception ist unglaublich komplex

07.07.2010 - 10:10 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio ist von seinem neuen Film "Inception" total begeistert.

Allerdings fällt es dem Schauspieler schwer, die Handlung des actiongeladenen Science-Fiction-Streifens von Christopher Nolan zusammenzufassen. Der 35-Jährige sagte laut "contactmusic.com": "Das ist ein sehr ausdrucksstarker Film, der auf mehreren Ebenen gleichzeitig funktioniert. Und es ist schwer, den Film zusammenzufassen. Das ist ein Film, den man sich wirklich ansehen muss. Chris ist mit Sicherheit einer der besten Regisseure dort draußen und die Wahrheit ist, dass es in bestimmten Fällen schwer ist, ihn zu verstehen, wenn er über seinen Film spricht und die einzelnen Teile zusammensetzt. Aber was er mit dem Schauspieler erarbeitet und wie er die Emotionen der Rolle erklärt und was die Figur in der Handlung bedeutet, das ist das wirklich Wichtige."

"Inception" kommt in Deutschland und der Schweiz übrigens voraussichtlich am 29. Juli in die Kinos. In Österreich läuft der Streifen einen Tag später an.

Und darum geht's in "Inception":
Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein begnadeter Dieb, der absolut beste auf dem Gebiet der Extraktion, einer kunstvolle und gefährliche Form des Diebstahls: Cobb stiehlt wertvolle Geheimnisse aus den Tiefen des Unterbewusstseins, wenn der Verstand am verwundbarsten ist - während der Traumphase. Dank seiner seltenen Begabung ist Cobb in der heimtückischen, neuen Welt der Industriespionage heiß begehrt. Doch diese Existenz hat auch ihre Schattenseiten: er wird auf der ganzen Welt gesucht und hat alles verloren, was er liebte. Eines Tages bietet sich ihm die Chance zur Rettung: Ein letzter Auftrag könnte ihm zu seinem alten Leben zurück verhelfen, aber nur, wenn ihm das absolut Unmögliche gelingt: die so genannte Inception. Statt eines perfekt ausgeführten Diebstahls müssen Cobb und sein Spezialistenteam das genaue Gegenteil vollführen. Ihr Auftrag lautet nicht, eine Idee zu stehlen, sondern eine einzupflanzen. Sollte ihnen das gelingen, wäre es das perfekte Verbrechen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen