Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio hat keine Ahnung von seinen Filmen

Leonardo DiCaprio hat keine Ahnung von seinen Filmen

13.06.2010 - 08:30 Uhr

Verplant: Film-Star Leonardo DiCaprio (35) erfuhr erst im Kino, wie sein aktueller Streifen 'Inception' ausgeht.

Der Kult-Mime ('Titanic') spielt die Hauptrolle in Christopher Nolans neuem Action-Thriller. Der Film hat so viele überraschende Drehungen und Wendungen in sich, dass nicht einmal der Schauspieler selbst noch sagen konnte, wie 'Inception' endet.

Im Gespräch mit dem Magazin 'Empire' gestand der US-Beau mit den deutschen Wurzeln: "Der Reiz des Filmes ist, eine Reise mit den Charakteren zu machen und nicht zu wissen, was geschehen wird", pries DiCaprio an und betonte: "Was Chris hier schafft, neben der emotionalen Reise, ist dieses konstante, erbarmungslose Gefühle von Verdacht und unendlichen Möglichkeiten. Du weißt nie, was als nächstes geschieht."

Was der Künstler anpreist, hat er sogar am eigenen Leib erfahren. DiCaprio räumte lachend ein: "Obwohl ich an diesem Film gearbeitet habe und den Plot kannte, saß sogar ich im Kino und dachte mir: 'Wow, was werde ich als nächstes sehen? Ich habe keine Ahnung, was möglich ist.'"

Umso mehr behält der Megastar die Handlung von 'Inception' für sich - damit das Publikum noch überrascht ist, wenn es nach all den gelesenen Filmkritiken endlich im Kino sitzt.

"Ich mag die ganze Geheimniskrämerei sogar", gestand DiCaprio. "Ich rede nicht gerne über die Filme, die ich gemacht, bevor sie gesehen werden können. Es ist wunderbar, keine Etikette auf etwas kleben zu müssen."

So kann Leonardo DiCaprio auch sich selber immer wieder neu überraschen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen