Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio fordert Umwelt-Unterricht für Kinder

Leonardo DiCaprio fordert Umwelt-Unterricht für Kinder

10.07.2007 - 15:55 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio ist der Überzeugung, dass die "Live Earth"-Konzerte nicht ausreichen, um die Aufmerksamkeit der Menschen auf die globale Erwärmung zu lenken.

Laut Medienberichten plädiert der Hollywood-Star dafür, dass Kindern das Umweltproblem bereits in der Schule nähergebracht wird. DiCaprio wörtlich: "Meine Kinder und Kindeskinder werden leiden aufgrund dessen, was heute geschieht. Es wäre großartig, wenn in der Schule Unterricht über die globale Erwärmung stattfinden würde."

Leonardo DiCaprio gilt seit Jahren als aktiver Umweltschützer. Beim "Live Earth"-Konzert am Samstag (07.07.) in New Jersey rief der Schauspieler auf der Bühne wieder einmal zu mehr Umweltbewusstsein auf. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen