Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leo DiCaprio & das gierige, rücksichtslose Amerika

Leo DiCaprio & das gierige, rücksichtslose Amerika

04.01.2016 - 09:50 Uhr

München - Leonardo DiCaprio scheint kein Fans der Umwelt-Politik seines Heimatlandes zu sein.

Demnächst kommt sein neuester Film "The Revenant - Der Rückkehrer" auch hierzulande in die Kinos und der Darsteller erklärte, dass der Streifen zwar kein politischer Film ist, aber dennoch zum Nachdenken anrege. Gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Focus" sagte der 41-Jährige: "Im Grunde macht er doch noch mal deutlich, dass die Entstehung Amerikas von Gier und Rücksichtslosigkeit geprägt war." DiCaprio fügt hinzu: "Mächtige Ölfirmen sind noch immer aktiv dabei, Einheimische zu vertreiben, um an Bodenschätze zu kommen. In Papua-Neuguinea, im Amazonas und selbst in Kanada ist das an der Tagesordnung."

"The Revenant - Der Rückkehrer" von Oscar-Preisträger Alejandro G. Inarritu mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle kommt ab Mittwoch (06.01.) ins Kino. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen