Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leo DiCaprio & sein Kampf gegen das Aussterben von Tigern

Leo DiCaprio & sein Kampf gegen das Aussterben von Tigern

11.04.2016 - 15:45 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio setzt sich gegen die Ausrottung von Tigern ein.

Seit 2010 arbeitet seine Stiftung zusammen mit der Tierschutzorganisation Wwf für die Erhaltung dieser Tiergattung. Und sie hatten Erfolg. Zum ersten Mal seit hundert Jahren ist ein Anstieg der Population zu verzeichnen. Der Hollywood-Star ließ dazu laut "contactmusic.com" verlauten: "Tiger gehören zu den lebendigsten und beliebtesten Tieren auf der Erde. Mit unseren Partnern bei der Wwf, hat meine Stiftung große Anstrengungen unternommen, um die Zahl der in der Wildnis lebenden Tiger zu verdoppeln. In Nepal haben unsere Anstrengungen eines der größten Schutzgebiete für Tiger erschaffen, wodurch geholfen wurde, das globale Wachstum der Population anzuschieben. Ich bin so stolz darauf, dass unsere gemeinsamen Anstrengungen angefangen haben, sich in Richtung unseres Ziels zu entwickeln, aber es ist noch so viel zu tun. Ich sehe optimistisch, was erreicht werden kann, wenn Regierungen, Gemeinden, Umweltschützer und private Stiftungen wie unsere zusammen kommen und globale Herausforderungen gemeinsam in Angriff nehmen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen