Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leighton Meester: Wird es ein Exmas-Sequel geben und was können wir erwarten?

Leighton Meester: Wird es ein Exmas-Sequel geben und was können wir erwarten?

23.12.2023 - 13:00 Uhr

Leighton Meester weckt Hoffnungen auf ein mögliches Sequel von 'Exmas'. Die talentierte 37-jährige Schauspielerin, die uns eine Reihe von denkwürdigen Rollen in verschiedenen Genres präsentiert hat, übernimmt die Rolle der Ali in dieser herzerwärmenden komödiantischen Weihnachtsgeschichte.

Die Handlung von 'Exmas' konzentriert sich auf Ali und den ehemaligen Verlobten Graham (Robbie Amell), der eine unerwartete Reise nach Hause unternimmt, um seine Familie zu Weihnachten zu überraschen. Die Überraschung geht jedoch nach hinten los, als er entdeckt, dass Ali bereits als Ehrengast anwesend ist und nun ein Streit darüber entbrennt, wer das Haus verlassen soll.

Das Filmen von 'Exmas', so Leighton, sei eine äußerst angenehme Erfahrung gewesen, von der sie gerne mehr hätte. Sie hatte so viel Spaß bei den Dreharbeiten, dass sie bereit wäre, das alles noch einmal zu machen und über ein mögliches Sequel spekuliert.

Leighton Meester, die einst die Intrigen und Dramen des Elite-Manhattans in 'Gossip Girl' enthüllte, teilte ihre Erfahrungen während der Dreharbeiten zu 'Exmas' mit dem 'Best Magazine'. "Der Spaß war konstant! Es war der größte Spaß, den ich je an einem Set hatte, und ich denke, das kommt auch rüber, wenn man sich den Film ansieht. Ich will einfach sofort eine Fortsetzung."

Leighton glaubt fest daran, dass es genügend lustige Outtakes und Clips gibt, die bereits das Material für eine würdige Fortsetzung darstellen könnten. "Ich bin mir sicher, dass es so viel Filmmaterial von uns allen hinter den Kulissen gibt, wie wir einfach durchdrehen, und das könnte einen ganzen Film an sich füllen. Es fühlte sich auf Anhieb wie eine richtige Familie an. Alle kamen so gut miteinander aus, mehr als ich es mir hätte vorstellen können. Die Dynamik war so gemütlich, bequem, unterstützend - und vor allem urkomisch. Jeder hat etwas anderes mitgebracht - es gab Kleinigkeiten, die es gar nicht in den Film geschafft haben."

Für Leighton enthielt das Drehbuch von 'Exmas' auch verschiedene Szenen, die sie besonders geliebt und vielleicht sogar als die lustigsten Momente beim Drehen bezeichnet hat. "Einer der lustigsten Momente war, einfach mit einem Fischaugenobjektiv um den Tisch zu gehen und zu sehen, wie jeder Schauspieler reagiert, wenn ein Pot-Brownie in sein System gelangt. Sich einfach zurückzulehnen und zu versuchen, cool zu bleiben, wenn jeder seine beste Stoned-Performance vor der Kamera gibt, es war unmöglich, sich zusammenzureißen."

Leightons Anspielungen auf ein mögliches 'Exmas'-Sequel sind definitiv eine spannende Aussicht für Filmfans. Es bleibt abzuwarten, ob wir eine Fortsetzung sehen werden und wenn ja, welchen neuen Weihnachtsspaß das Team uns im nächsten Teilauftritt vorbereitet.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen