Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leighton Meester bewundert Gwyneth Paltrow

Leighton Meester bewundert Gwyneth Paltrow

27.10.2010 - 10:00 Uhr

Die Latte liegt hoch: Leighton Meester (24) empfand es als Herausforderung, neben Gwyneth Paltrow (38) vor der Kamera zu stehen.

Die Jungschauspielerin ('Gossip Girl') drehte zusammen mit der Hollywood-Ikone ('Iron Man 2') das Drama 'Country Strong'. Darin will Meesters Charakter den Durchbruch als Country-Sängerin schaffen, was dazu führt, dass Paltrows Part von ihrem Idol zur Konkurrentin wird.

Die Newcomerin war ganz begeistert von ihrer viel erfahreneren Kollegin und schwärmte im Interview mit der US-Website 'Extra': "Mein Charakter soll sie [Paltrow] bewundern und zu ihr aufsehen, und ich tue das auch. Man muss zeigen, dass man der Situation gewachsen ist, wenn man neben ihr spielt."

Vor allem das musikalische Talent von Gwyneth Paltrow überzeugte das Hollywood-Küken. "Sie hat sich wirklich bewiesen, spielte Gitarre und holte höllisch viel raus", betonte Meester.

Sie selber bereitete sich gewissenhaft auf ihre Rolle vor, indem sie Country-Kneipen und Konzerte besuchte.

"Ich ging ins 'Grand Ole Opry' [Ort eines wöchentlichen Country-Konzerts in Nashville] und schaute mir Carrie Underwood an", berichtete die Schauspielerin von ihrer Recherche und lachte: "Ich ging auch in paar Spelunken."

Das Country-Girl zu geben fiel der Künstlerin nicht leicht, aber sie fand einen Mittelweg, der sie zufrieden stellte. "Ich wollte es auf jeden Fall auf meine eigene Art machen, war aber auch von Carrie Underwood und Taylor Swift inspiriert. Dann ging ich ins Studio und sang mir die Seele aus dem Leib."

Leighton Meester hat übrigens auch im wahren Leben Erfahrung im Musik-Business: 2009 unterzeichnete sie einen Plattenvertrag bei 'Universal Republic' und brachte ihre Single 'Somebody To Love' auf den Markt, ihr zweiter Track 'Your Love's A Drug' kam diesen Jahr im März als Download raus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen