Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kristin Scott Thomas: Frauen über 50 sind nicht gefragt

Kristin Scott Thomas: Frauen über 50 sind nicht gefragt

02.03.2015 - 06:45 Uhr

London - Kristin Scott Thomas fühlt sich aufs Abstellgleis geschoben. Die Schauspielerin ist der Meinung, dass es für Frauen um die 50 im Filmgeschäft einfach keinen Platz gibt.

Die 54-Jährige sagte in der britischen "Andrew Marr Show": "Ich werde euch nicht mit Geschichten darüber langweilen, dass ältere Frauen keine Jobs beim Film bekommen, weil das langweilig ist. Aber es ist wahr. Es ist ein Desaster." Als sie gefragt wurde, weshalb sie dieses Thema für langweilig halte, meinte sie: "Weil sich das nie ändern wird, bis unsere Lebensdauer bei 150 oder so liegt. Ich denke nicht, dass Frauen in den 50ern als brauchbar angesehen werden. Ich denke, so ist es. Tut mir leid."

Kristin Scott Thomas war übrigens zuletzt 2013 in den Filmen "Only God Forgives" und "Bevor der Winter kommt" in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen