Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kirsten Dunst hat jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft

Kirsten Dunst hat jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft

01.10.2011 - 09:13 Uhr

Berlin - Kirsten Dunst hat die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen.

Neben ihrem US-amerikanischen Pass besitzt die 29-Jährige nun auch einen Pass der Bundesrepublik. Laut "bild.de" sagte Dunst, die eine schwedische Mutter und einen deutschen Vater hat: "Ich bin jetzt eine richtige internationale Lady, die ohne weiteres in Europa drehen kann." Die deutsche Sprache beherrscht sie derzeit nur auf "Kinderniveau" - das soll sich allerdings ändern, schließlich würde sie gerne einmal in einer deutschen Filmproduktion mitwirken. "Es wäre die größte Freude für mich, in einem deutschen Film mitzuspielen", so Dunst abschließend.

Übrigens: Kirsten Dunst hat einen neuen Film am Start - "Melancholia" läuft hierzulande am kommenden Donnerstag (06.10.) an. Bei den Filmfestspielen von Cannes wurde sie dafür als "Beste Hauptdarstellerin" ausgezeichnet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen