Startseite » Musik » Musik News » Natalie Imbruglia & die britische Staatsbürgerschaft

Natalie Imbruglia & die britische Staatsbürgerschaft

07.08.2015 - 16:15 Uhr

London - Die britische Staatsbürgerschaft zu bekommen, ist gar nicht so einfach.

Das weiß jetzt auch Natalie Imbruglia. Die gebürtige Australierin bestand nämlich erst beim zweiten Anlauf den Einbürgerungstest - und das auch nur mit Hilfe eines Nachhilfelehrers. Dem "Evening Standard" verriet die 40-Jährige: "Ich musste einen Test machen. Es gab viele Fragen über die Frauenrechtsbewegung. Ich fiel beim ersten Mal durch und musste mir einen Tutor suchen." Beim zweiten Anlauf, so die Sängerin, habe sie den Test aber bestanden und war selbst ganz gerührt, eine britische Staatsbürgerin zu sein. Sie sagte: "Ich wurde wirklich emotional. Ich dachte, 'Mir ist das wirklich, wirklich wichtig. Es ist eine große Sache. Ich habe hier schon länger als 20 Jahre gelebt, und dies ist ein großer Teil von mir.'"

Natalie Imbruglia erblickte übrigens am 04. Februar 1975 im australischen Sydney das Licht der Welt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen