Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kinostarts österreich (29.12.2005)

Kinostarts österreich (29.12.2005)

26.12.2005 - 11:51 Uhr

Domino

Usa 2005
Genre: Action / Thriller
Regie : Tony Scott
Darsteller : Keira Knightley (Domino Harvey), Michey Rourke (Ed Moseby), Edgar Ramirez (Choco)
Inhalt :
Das ebenso attraktive wie sturköpfige Ex-Model Domino Harvey, Töchterchen des Schauspielers Laurence Harvey, hat die Schnauze voll vom Luxus-Leben in Beverly Hills. Statt Cocktails zu schlürfen will sie zukünftig als Kopfgeldjägerin ihren Lebensunterhalt verdienen. Zusammen mit dem schrägen Duo Ed und Choco lehrt sie fortan die Unterwelt das Fürchten.


Match Point

Großbritannien 2005
Genre: Komödie
Regie: Woody Allen
Darsteller: Jonathan Rhys-Meyers (Chris), Matthew Goode (Tom Ewett), Scarlett Johanssson (Nola), Emily Morimer (Chloe)
Inhalt:
In seiner Eigenschaft als neuer Trainer eines superedlen englischen Clubs freundet sich Ex-Tennisprofi Chris mit dem aus allererstem Hause stammenden Tom Ewett und dessen Verlobter Nola an. Obwohl er in Wahrheit nur Augen für Nola hat, lässt er sich auf eine Beziehung und schließlich sogar Ehe mit Toms Schwester Chloe ein - schon, um stets in Nolas Nähe sein zu können. Als die Ehe von Tom und Nola in die Brüche geht, stehen unangenehme Wahrheiten an.


Cry-Wolf

Usa 2005
Genre: Thriller
Regie: Jeff Wadlow
Darsteller: Julian Morris, Lindy Booth (Dodger), Jared Padalecki
Inhalt:
An der privaten Elitehochschule Westlake Academy erfreut sich das Erfinden möglichst haarsträubender Gerüchte großer Beliebtheit unter der Schülerschaft. Als eine Frauenleiche gefunden wird, setzt die achtköpfige Clique der Spielerfinderin Dodger die Mär in die Welt, ein Serienkiller habe die Tat begangen und bereits eine Liste weiterer Opfer verfasst. Als plötzlich tatsächlich Kandidaten von der Liste auf ungewöhnliche Art ums Leben kommen, ist guter Rat teuer.


U-Carmen (U-Carmen e-Khayelitsha)

Südafrika 2004
Genre: Musikfilm
Regie: Mark Dornford-May
Darsteller: Pauline Malefine (Carmen), Andile Tshoni), Jongikhya
Inhalt:
Überall auf der Welt lodert das Feuer der Leidenschaft, das um so heftiger brennt, je weniger Nahrung es bekommt. Carmen, selbstbewusst und hitzköpfig, verknallt sich auf den ersten Blick in den hübschen Polizisten Jongikhya, als er mit seinen Kollegen an ihrem Arbeitsplatz, einer Zigarettenfabrik, vorbeischaut. Was ihr an ihm am besten gefällt? Dass er sie als einziger von allen keines Blickes würdigt.
Natürlich lässt Carmen nicht locker. Als sie bald darauf wegen eines Zwischenfalls ausgerechnet von Jongikya eingesperrt werden soll, legt sie richtig los: Binnen kürzester Zeit hat sie es mit Sexappeal und Zielstrebigkeit geschafft, den ernsthaften jungen Polizisten derart einzuwickeln, dass er sie laufen lässt - und sich rettungslos in sie verliebt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen