Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (31.01.2013)

Kino Starts Schweiz (31.01.2013)

28.01.2013 - 10:20 Uhr

Last Stand

USA 2012
Genre: Action
Regie: Kim Jee-woon
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Forest Whitaker
Inhalt:
Owens, ehemals knallharter Cop in L.A. hat es als Sheriff in eine verschlafene Kleinstadt an der Grenze zu Mexiko verschlagen. Schon bald wird seine geballte Erfahrung gefordert, denn einem gewieften Drogengangster ist in Las Vegas die Flucht aus einem schwer bewachten Gefangenenkonvoi gelungen und er rast direkt auf Owens Bezirk zu - begleitet von seinen Spießgesellen. Owens will ihn keinesfalls über die Grenze lassen - auch wenn ihm nur ein kleines Grüppchen von Laien und Chaoten zur Seite steht.


Zero Dark Thirty

USA 2012
Genre: Thriller
Regie: Kathryn Bigelow
Darsteller: Jessica Chastain, Jason Clarke
Inhalt:
Zwei Jahre nach den Anschlägen vom 11.September schließt sich die junge Cia-Agentin Maya der Jagd auf Al-Qaida-Führer Osama bin Laden an. Acht Jahre folgen im Einsatz zwischen Pakistan, Saudi-Arabien und Afghanistan. Spuren verdichten sich und führen doch in Sackgassen oder Fallen, Menschen werden gefoltert und auf beiden Seiten getötet. Trotz aller Rückschläge ist Maya überzeugt, endlich den Mann identifizieren und finden zu können, der sie letztlich zu bin Laden führen wird. Hartnäckigkeit, die belohnt werden wird.


Fünf Freunde 2

Deutschland 2012
Genre: Kinderfilm
Regie: Mike Marzuk
Darsteller: Valeria Eisenbart, Qurin Oettl
Inhalt:
Auf ihre Fahrradtour ins Katzenmoor haben sich die unternehmungslustigen Geschwister Julian, Dick und Anne, ihre Cousine Georgina, genannt George, sowie ihr Hund Timmy lange gefreut. Doch der Camping-Urlaub in der Natur endet mit der Entführung von Dick, den zwei minderbemittelte Ganoven mit dem gleichaltrigen Millionärssohn Hardy verwechseln. Mit Raffinesse und Mut nehmen die fünf Freunde seine Spur auf, die von einem mysteriösen Wanderzirkus zur Burg Eulennest führt, wo die Entführer Dick den Hinweis zu einem Riesensmaragd entlocken wollen.


Vergiss Mein Nicht

Deutschland 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: David Sieveking
Inhalt:
David zieht wieder in sein Elternhaus ein, um sich um seine demenzkranke Mutter Gretel zu kümmern und seinen erschöpften Vater Malte zu entlasten. Malte pflegt seine Frau bereits seit fünf Jahren und damit unmittelbar seit seiner Pensionierung. Jetzt kann er Dank der Unterstützung seines Sohnes bei einem Urlaub in der Schweiz neue Energie tanken. Mit dem Einverständnis seiner Familie lässt David den Alltag mit seiner Mutter von einem Filmteam begleiten und ihre lichten ebenso wie ihre verwirrten Momente einfangen.


Après Mai

Frankreich 2012
Genre: Drama
Regie: Olivier Assayas
Darsteller: Lola Creton, Dolores, Chaplin
Inhalt:
Paris zu Beginn der Siebzigerjahre: Gilles (Clement Metayer) ist Student und plant, eine Karriere als Künstler einzuschlagen. Doch dies ist nicht das einzige, was ihn beschäftigt. Er ist auch vor Ort, als am 9. Februar 1971 die Organisation Le Secours Rouge zu einer Demonstration gegen die Inhaftierung einiger proletarischen Linken aufruft. Obwohl die Polizei den Aufmarsch verbietet, tauchen einige Aufständische auf, und damit kommt es zur direkten, gewalttätigen Konfrontation. Angestachelt von der Ungerechtigkeit, überlegen sich Gilles und Co., ihre Bestrebungen für eine Revolution zu verstärken.


Das Bessere Leben Ist Anderswo

Schweiz/Kuba 2012
Genre: Dokumentation/Biografie
Regie: Rolando Colla
Inhalt:
Bosnien, 2002: Der Schafhirte Enver führt seit fünf Jahren ein einsames Dasein in der Berglandschaft bei Sarajewo. Einziger Trost und Lebensinhalt sind seine Schafe. Durch einen Arbeitsunfall mit der Kreissäge hat er drei Finger verloren und wird zum Teilinvaliden. Während des Krieges kämpfte er in der bosnischen Armee. Rente erhält er keine. Die Hoffnung auf ein gutes Leben hat er längst begraben. Trotzdem träumt er davon, eine Frau zu finden, die mit ihm auf dem Land leben will, und eine Familie zu haben.


Hyde Park On Hudson

Großbritannien 2012
Genre: Komödie
Regie: Roger Michell
Darsteller: Bill Murray, Laura Linney
Inhalt:
Vor dem Hintergrund des anstehenden Zweiten Weltkrieges erwartet Franklin D. Roosevelt (Bill Murray) hohen Besuch: Zusammen mit seiner Gattin Eleanor (Olivia Williams) sowie seiner Mutter Mrs. Roosevelt (Elizabeth Wilson) empfängt er den stotternden englischen König George VI (Samuel West) mit seiner Gemahlin Elizabeth (Olivia Colman) auf dem Landsitz Hyde Park am Hudson. Bei all der Aufregung und dem Trubel vor und während des hohen Besuchs sucht der Präsident jedoch Zuflucht und Ruhe bei seiner entfernten Cousine Margaret 'Daisy‘ Stuckley (Laura Linney), die ihm schon bald mehr als eine gute Freundin ist. Zusammen verbringen sie entspannte Momente in der Natur fernab von Politik und Pflichten, die auf den Schultern des Präsidenten lasten.


I 2 Soliti Idioti

Italien 2012
Genre: Komödie
Regie: Enrico Lando
Darsteller: Fabrizio Biggio, Francesco Mandelli


The Hunt - Jagten

Dänemark 2012
Genre: Drama
Regie: Thomas Vinterberg
Darsteller: Mads Mikkelsen, Alexandra Rapaport
Inhalt:
Lucas (Mads Mikkelsen), ein vierzigjähriger Kindergärtner, ist frisch geschieden und gerade dabei, sein Leben neu zu ordnen. Es scheint alles auf gutem Wege zu sein: Sein Teenie-Sohn Marcus (Lasse Fogelstrom) will wieder bei ihm leben, und in der hübschen Nadja (Alexandra Rapaport) findet er eine neue Freundin. Auch sein neuer Job im Kindergarten macht ihm Spass, und mit den Kindern versteht er sich prächtig.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen