Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (26.02.2015)

Kino Starts Schweiz (26.02.2015)

23.02.2015 - 10:20 Uhr

Heute Bin Ich Samba

Frankreich 2014
Genre: Komödie
Regie: Eric Toldano, Olivier Nakache
Darsteller: Charlotte Gainsbourg, Omar Sy
Inhalt:
Schon zehn Jahre lebt der Senegalese Samba als Illegaler in Frankreich und schlägt sich als Tellerwäscher durch. Als er bei den Behörden um Aufenthaltspapiere anfragt, landet er nach einer Polizeikontrolle in Abschiebehaft. Eine Hilfsorganisation setzt sich für ihn ein. Dort arbeitet ehrenamtlich Alice, die nach einem Burn-out ihren gut bezahlten Job an den Nagel gehängt hat und nicht den Rat der Kollegin beherzigt, auf Distanz zu bleiben. Trotz großer gesellschaftlicher Unterschiede entsteht eine zarte Beziehung.


American Sniper

USA 2014
Genre: Kriegsfilm
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Bradley Cooper, Sienna Miller
Inhalt:
Navy Seal Chris Kyle profiliert sich im Irakkrieg als exzellenter Scharfschütze, der häufig in Sekundenschnelle Gefahr identifizieren muss und damit über Leben und Tod entscheidet. Dabei geht er ruhig und kalkuliert ans Werk, auch wenn um ihn herum die Hölle losbricht. Seine schwangere junge Frau hingegen lamentiert seine Abwesenheit. In Folge kehrt der legendäre Kriegsheld noch dreimal ins Krisengebiet zurück, bis er sich endgültig für seine Familie entscheidet.


Asterix Im Land Der Götter

Frankreich 2014
Genre: Trickfilm
Regie: Alexandre Astier, Louis Clichy
Inhalt:
Im Jahr 50 vor Christus ist Gallien immer noch nicht ganz von den Römern besetzt. Denn ein kleines Dorf leistet weiterhin Widerstand. Das erzürnt Caesar sehr. Und so versucht er es dieses Mal mit einem besonders perfiden Trick. Er lässt direkt vor der Nase der unbeugsamen Gallier eine Trabantenstadt voller vergnügungssüchtiger Römer errichten, auf dass die Aus-sicht auf schnöden Mammon und ausschweifendes Luxusleben die Gegenwehr von Asterix & Co. aufweichen möge. Doch Caesar hat die Rechnung ohne den Zaubertrank gemacht.


Red Army - Legenden Auf Dem Eis

USA/Russland 2014
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Gabe Polsky
Darsteller: Slavia Fetisov, Viacheslav Fetisov
Inhalt:
Zur Zeit des Kalten Krieges war die "Red Army", das Eishockey-Team der Sowjetunion, das weltbeste. Auf Sieg gedrillt und nur als Kollektiv erfolgreich, trug es die sozialistische Idee auch im Sport nach außen. Nach der Auflösung der Udssr war der Trainer der Mannschaft, Slava Fetisov, einer der ersten, die von amerikanischen Vereinen abgeworben wurden, mit dem Versprechen auf ein Leben in Wohlstand. Doch die Realität war ernüchternd, denn die sowjetische Strategie scheiterte in den USA.


Behavior - Conducta

Kuba 2014
Genre: Drama
Regie: Ernesto Daranas
Darsteller: Silvia Aguila, Miriel Cejas
Inhalt:
Chala und Carmela sind ein ungleiches Paar und halten in «Conducta» doch zusammen durch dick und dünn. Chala ist ein gerissener Junge, der in der Schule gerne seine Spässe treibt und durch vorwitzige Sprüche glänzt. Auf dem Heimweg schliesst er sich mit seinen Freunden riskante Wetten ab, versprüht vor den Mädchen seinen unwiderstehlichen Charme - oder hilft seiner Lehrerin, Carmela, beim Einkauf. Diese amtet als solche schon seit den ersten Tagen der kubanischen Revolution mit Herzblut.


Quija

USA 2014
Genre: Action
Regie: Stiles White
Darsteller: Olivia Cooke, Ana Coto
Inhalt:
Laine (Olivia Cooke) und Debbie (Shelley Hennig) sind Freunde seit ihrer Kindheit. Doch als Laine Debbie eines Abends besuchen möchte, verhält sich die junge Blondine eigenartig und lässt ihre Freundin nicht einmal ins Haus. Am nächsten Morgen ist Debbie tot und alles deutet auf Selbstmord hin. Doch was ist wirklich passiert? Laine glaubt nicht an die Suizidgerüchte ihrer Freundin und versucht auf eigene Faust, mithilfe eines Ouija-Bretts Kontakt mit der Verstorbenen aufzunehmen. Ihre Schwester Sarah (Ana Coto) und Freund Pete (Douglas Smith) belächeln sie zuerst, doch als die beiden ebenfalls Zeuge von der spirituellen Kraft des Brettspiels werden, macht sich plötzlich Angst breit.


Unter Der Haut

Schweiz 2014
Genre: Drama
Regie: Claudia Lorenz
Darsteller: Rolando Colla, Claudia Lorenz
Inhalt:
Alice (Ursina Lardi) und Frank (Dominique Jann) führen auf den ersten Blick eine stinknormal bürgerliche Ehe. Sie sind liebevolle Eltern dreier Kinder und sind soeben in eine schöne neue Wohnung auf dem Land gezogen. Alles scheint perfekt, doch Alice wird das Gefühl nicht los, dass Frank etwas beschäftigt. Als er sich ihr gegenüber endlich öffnet und gesteht, dass er sich in einen anderen Mann verliebt hat, bricht für Alice eine Welt zusammen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen