Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (25./26.09.2014)

Kino Starts Schweiz (25./26.09.2014)

22.09.2014 - 10:20 Uhr

Der 7Bte Zwerg

Deutschland 2014
Genre: Trickfilm
Regie: Bris Aljinovic, Michael Coldewey, Harald Siepermann
Sprecher: Otto Waalkes, Gustav Peter Wöhler
Inhalt:
Bubi, der kleinste und schusseligste der sieben Zwerge, hat mal wieder Mist gebaut. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände hat er dafür gesorgt, dass das Schloss von Fantabularasa samt seiner Bewohner durch einen Fluch der gemeinen Eisfee Dellamorta tiefgefroren wird. In der Folge versuchen die kleinen Helden, das Geschehene ungeschehen zu machen. Hier hilft ihnen der wackere Drache Burner, der genau zum richtigen Zeitpunkt von der bösen auf die gute Seite wechselt und im wahrsten Sinne für Tauwetter sorgt.


Sieben Verdammt Lang Tage (This Is Where I Leave You)

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Shawn Levy
Darsteller: Jane Fonda, Jason Bateman
Inhalt:
Das Oberhaupt der Familie Altman ist unerwartet gestorben. Mutter Hillary ordnet daraufhin - so sei es, behauptet sie, der Wunsch ihres Gatten gewesen - eine siebentägige Schiva an. Widerwillig finden sich ihre vier inzwischen erwachsenen, einander fremd gewordenen Kinder zur traditionellen jüdischen Totenwache in ihrem Elternhaus ein. Alte Konflikte brechen wieder aus und es kommt zu Streitereien, wer das Sportgeschäft des Vaters übernehmen darf. Besonders schwer leidet der frisch geschiedene, zweitälteste Sohn Judd, den die Frau mit seinem Chef betrogen hat.


Walking On Sunshine

Großbritannien 2014
Genre: Musikfilm
Regie: Max Giwa, Dania Pasquini
Darsteller: Giulio Berruti, Annabel Scholey
Inhalt:
Zwei englische Schwestern lieben einen italienischen Beau mit Sixpack. Die spontane und lebenslustige Maddie will ihren heißen Urlaubsflirt in einigen Tagen am Meer heiraten und lädt ihre Schwester Taylor zur Hochzeit ein. Die hatte sich bereits vor drei Jahren in den Traummann verguckt und versteckt jetzt ihre Gefühle. Da taucht auch noch Maddies Ex-Lover auf und will sie mit allen Mitteln zurück gewinnen. Das Liebeskarussell dreht sich so schnell, dass alle in den romantischen Wirren die Übersicht verlieren.


Calvary

Irland/Großbritannien 2014
Genre: Drama
Regie: John M. McDonagh
Darsteller: Brendan Gleeson, Chris O'Dowd
Inhalt:
Der gutmütige irische Pater James Lavelle (Brendan Gleeson) lebt in einem kleinen, unauffälligen Dörfchen auf dem Land. Die Kirche ist seine Zufluchtsstätte und auch die Einwohner zieht es sonntags für gewöhnlich in seinen Gottesdienst. Als der vom Alter gezeichnete Mann gerade eine Beichte abnimmt, erfährt er Schreckliches. Der unbekannte Mann erzählt ihm von seiner Kindheit, die von mehreren Missbräuchen überschattet wurde, und seinem Plan, einen Unschuldigen dafür bluten zu lassen.


Gothic

Großbritannien 1986
Genre: Horror
Regie: Ken Russell
Darsteller: Lord Byron, Percy Bysshe Shelley
Inhalt:
Der junge Dichter Percy Shelley (Julian Sands), seine Verlobte Mary Godwin (Natasha Richardson) und ihre Halbschwester Claire Clairmont (Myriam Cyr) kommen in der Villa des exzentrischen und berühmten Dichters Lord Byron (Gabriel Byrne) zusammen. Der hält sich mit seinem Leibarzt John William Polidori (Timothy Spall) im schweizerischen Exil am Genfer See auf, um sich sensationsgierige Touristen vom Leib zu halten. In einer regnerischen Nacht werden Drogen konsumiert, kleine Seancen abgehalten und sich Geistergeschichten erzählt. Während sich der Lord und Percy auf Anhieb gut verstehen, ist Mary noch skeptisch, denn die Villa scheint sonderbar und gruselig. Nach und nach kommen die persönlichen Ängste ans Licht, Ängste, die eine der Anwesenden, die schöne Mary zu einem Klassiker der Horror-Literatur beeinflussen werden: "Frankenstein".


Hüter Der Erinnerung - The Giver

USA 2014
Genre: Fantasy
Regie: Phillip Noyce
Darsteller: Brenton Thwaites, Jeff Bridges, Jaime Coue
Inhalt:
Der 16-jährige Jonas (Brenton Thwaites) ist ein scheinbar ganz normaler Junge. Er lebt in einer Zukunft, in der es keine Kriege, keinen Hunger, keine Lügen und kein anderes Leid gibt - aber auch keine Leidenschaften mehr. Der junge Mann ist damit so zufrieden wie all die anderen Menschen um ihn herum, die ebenfalls keine andere als diese Welt der völligen Gleichheit und vorgezeichneten Lebenswege kennen. Als die jungen Leute bei einer festlichen Zeremonie von ihrer zukünftigen Bestimmung erfahren, ist Jonas plötzlich aber doch etwas Besonderes: Er wird von der Vorsitzenden des Ältestenrats (Meryl Streep) zum "Hüter der Erinnerung" ernannt. Von seinem Amtsvorgänger (Jeff Bridges) bekommt Jonas von nun an all das Wissen und die Erinnerungen aus der Zeit vor der Gleichheit vermittelt, die der "Hüter" stellvertretend für den Rest der Menschheit bewahrt. So erfährt Jonas von einer vergangenen Zeit der Unvollkommenheit, des Schmerzes und der Aggressionen, aber auch einer Zeit voller Solidarität, Glück, Enthusiasmus und Liebe. Er erkennt, dass echte Emotionen und Erinnerungen in seiner Welt im Namen der Sicherheit unterdrückt werden und begehrt auf...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen