Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (23.01.2014)

Kino Starts Schweiz (23.01.2014)

20.01.2014 - 10:20 Uhr

Homefront

USA 2013
Genre: Action
Regie: Gary Fleder
Darsteller: Jason Statham, James Franco, Kate Bosworth
Inhalt:
Zwei Jahre nach dem letzten verdeckten Einsatz als Dea-Agent wagt Phil Broker mit Tochter Maddy im ländlichen Louisiana einen Neuanfang. Doch ein Streit in der Schule, bei dem Maddy einen jungen Angreifer schmerzhaft diszipliniert, ruft dessen Onkel auf den Plan. Gator Bodine, ein skrupelloser Crystal-Meth-Dealer, versucht Broker mit Gewalt einzuschüchtern, beißt aber auf Granit. Erst eine Entdeckung spielt ihm eine gefährliche Waffe in die Hand, ermöglicht es ihm, Brokers Todfeinde, eine Bikergang, für seine Ziele einzusetzen.


I, Frankenstein

USA/Australien 2014
Genre: Fantasy
Regie: Stuart Beattie
Cast: Bill Nighy, Aden Young, Aaron Eckhart
Inhalt:
Adam Frankenstein (Aaron Eckhart), vor Jahrhunderten aus Leichenteilen vom Wissenschaftler Dr. Victor Frankenstein (Aden Young) erschaffen, lebt im Sündenpfuhl Darkhaven. Dort beherrschen finstere Kräfte der Unterwelt das Alltagsleben. Zwei rivalisierende Dämonen-Clans bekämpfen sich bis aufs Blut, um die Vorherrschaft in der Stadt zu erringen. Aus diesem Grund ist Angst der stete Begleiter der einfachen Bevölkerung. Doch das volle Ausmaß der Bedrohung ist den Bewohner nicht bekannt: So bald sich einer der Clans im Kampf durchgesetzt haben wird, sollen auch die Menschen von der Erdoberfläche getilgt werden. Naberius (Bill Nighy), Anführer einer der Dämonen-Gruppen, erkennt in Adam die Chance, diesen Kampf für sich zu entscheiden. Unfreiwillig gerät Adam zwischen die Fronten, da die Dämonen nach dem Geheimnis seiner Schöpfung dürsten, ob er will oder nicht...


12 Years A Slave

USA 2013
Genre: Historiendrama
Regie: Steve McQueen
Darsteller: Chiwetel Ejiofor, Michael Fassbender, Benedict Cumberbatch, Brad Pitt
Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 1841: Der Afro-Amerikaner Solomon Northrup (Chiwetel Ejiofor) lebt in New York als freier Mann und wird in seiner Gemeinde als freundlicher Mensch und begabter Musiker geschätzt. Vom Letzteren haben anscheinend auch zwei Zirkus-Betreiber mitbekommen, die Solomon mit auf eine Tour mitnehmen wollen. Doch die Einladung ist eine Falle, und die beiden Herren stellen sich als Sklavenhändler heraus. Solomon wird bewusstlos gemacht, in Ketten gelegt und in den Süden nach Louisiana verfrachtet.


Amazonia

Frankreich 2013
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Thierry Ragobert
Inhalt:
Nach einem Flugzeugabsturz findet sich das Kapuzineräffchen Saï mitten im Amazonasgebiet wieder. Der Affe, der in Gefangenschaft aufgewachsen ist, befindet sich plötzlich in der puren Wildnis. Orientierungslos läuft er umher und versucht, mit der neuen Situation zurechtzukommen. Dabei gibt es für Saï viel zu entdecken. Von der atemberaubenden Flora über ihm fremde Tierarten bis zu neuen Nahrungsquellen, offenbart sich dem Affen eine Welt, die er so noch nie gesehen hat. Es ist aber auch eine Welt, in der jeder um sein eigenes Überleben kämpfen muss.


Philomena

Großbritannien 2013
Genre: Drama
Regie: Stephen Frears
Darsteller: Judi Dench, Steve Coogan
Inhalt:
Philomena (Judi Dench) blickt auf eine unbequeme Vergangenheit zurück. Als junge Frau brachte sie ungewollt einen unehelichen Jungen zur Welt und war gezwungen, ihr neues Glück zur Adoption freizugeben. Bevor die Übergabe an eine Adoptivfamilie vonstatten ging, lebte Philomena zusammen mit ihrem Kleinen in einem Kloster, wo sie pausenlos arbeiten musste und ihren Sohn nur selten heranwachsen sah.


Der Kapitän Und Sein Pirat (The Captain and His Pirate)

Deutschland/Belgien 2013
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Andy Wolff
Inhalt:
Im April 2009 entführen Piraten vor der Küste Somalias das Containerschiff Hansa Stavanger. Dessen deutsche Reederei weigert sich standhaft, der Lösegeldforderung der Entführer nachzukommen. Über vier Monate verbringt die Crew als Geiseln der Piraten. Eine Extremsituation für die Besatzung der Hansa Stavanger und deren Kapitän Krzysztof Kotiuk. Seinem Schicksal und dem seines Gegenspielers, dem Anführer der Piraten, gehen die Regisseure Stefanie Brockhaus & Andy Wolff nach. Sie zeigen einen traumatisierten, traurigen Kotiuk und den Piratenkapitän in deren Welten. Sie beleuchten die Qualen, die Kotiuk und seine Crew erleiden musste und schenken gleichzeitig dem Somalier Gehör, der erklärt, wie ihn das harte Leben in Mogadischu zu dem machte, was er ist.


The Keeper Of Lost Causes (Kvinden i buret)

Dänemark/Deutschland/Schweden 2013
Genre: Thriller
Darsteller: Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares, Sonja Richter
Inhalt:
Nach einem gescheiterten Einsatz wird Kommissar Carl Mørck in eine Sonderabteilung abgeschoben, wo er ungelöste Fälle mit Hilfe seines neuen Assistenten schnell zum Abschluss bringen soll. Selbst ermitteln darf er nicht mehr. Daran hält sich der Sturkopf natürlich nicht und rollt den Fall einer Politikerin neu auf, die in Gegenwart ihres geistig behinderten Bruders urplötzlich vor fünf Jahren von der Fähre verschwand. Die offizielle Selbstmordtheorie entpuppt sich als falsch, bald macht der mürrische Mørck eine furchtbare Entdeckung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen