Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (22.05.2008)

Kino Starts Schweiz (22.05.2008)

19.05.2008 - 10:20 Uhr

Indiana Jones Und Das Königreich Des Kristallschädels (Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull)

USA 2008
Genre: Abenteuer
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Harrison Ford, Karen Allen, Cate Blanchett, Shia LaBeouf
Inhalt:
Schon 20 Jahre sind vergangen, seit Indiana Jones (Harrison Ford) den Heiligen Gral und zu rechtschaffener Ruhe fand. Nunmehr herrscht Kalter Krieg zwischen den Großmächten, als Indy 1957 in eine abenteuerliche Mission und ins Visier der russischen Kgb-Agentin Irina Spalko (Cate Blanchett) gerät. Auf seine Seite schlagen sich seine trinkfeste Ex-Flamme Marion (Karen Allen) und der aufmüpfige Mutt (Shia LaBeouf), der sein unehelicher Sohn sein könnte.


L'Avocat De LA Terreur (Terror's Advocate)

Frankreich 2007
Genre: Dokumentation
Regie: Barbet Schroeder
Darsteller: Jacques Verges, Klaus Barbie, Bachir Boumaaza
Inhalt:
Kommunist, Antikolonialist, Sympathisant der extremen Rechten? Von welchen Überzeugungen lässt sich J. Vergès leiten? Zu Beginn der Karriere des rätselhaften Anwalts stehen der Algerienkrieg und die Revolutionärin D. Bouhired. Der junge Mann des Rechts verteidigt ihre antikolonialistische Bewegung und heiratet sie. Dann verschwindet er für acht Jahre. Nach seiner Rückkehr verteidigt J. Vergès Terroristen aus allen Lagern und Monster der Geschichte wie Klaus Barbie. Barbet Schroeder versucht, Licht in das Mysterium zu bringen und folgt den Spuren des "Anwalts des Terrors" an die Grenzen von Recht und Politik.


Las Vidas Posibles (Bausteller im Nirgendwo)

Argentinien / Deutschland 2006
Genre: Kurzfilm
Regie: Sandra Gugliotta
Darsteller: Guillermo Arengo, Ana Celentano, Marina Glezer
Inhalt:
Carla (Ana Celentano) und Luciano (Germán Palacios) leben ein erfülltes und glückliches Leben zusammen. Luciano ist als Geologe viel alleine unterwegs, ohne dass seine Geliebte ganz genau weiss wo er ist. Daher wartet sie immer sehnlichst auf seine Anrufe, um ein Lebenszeichen von ihm zu erhalten. Doch als er diesmal in den tiefen Süden Argentiniens fährt, bricht der Kontakt mit ihm ganz ab. Carla ist verängstigt und erhält von den lokalen Behörden per Telefon keine zufriedenstellenden Auskünfte. So macht sie sich auf den Weg, um dem ominösen Verschwinden ihres Geliebten selber auf den Grund zu gehen. Nach Hunderten von Kilometern kommt sie in der tristen kalten Gegend von Patagonien an. Dort trifft sie auf einen Mann, der Luciano wie aus dem Gesicht geschnitten ist, allerdings schon seit Jahren dort wohnt und keine Anstalten macht sie zu kennen.


Shake The Devil Off

Schweiz 2007
Genre: Dokumentation
Regie: Peter Entell
Darsteller: Father Jerome LeDoux, Al Harris, Sandra Gordon
Inhalt:
Bereits sind sechs Monate vergangen seit Hurrikan Katrina New Orleans verwüstete. Viele haben alles verloren - ihre Familien und ihr Zuhause. Trost finden die Menschen in den Kirchen, so auch in der kleinen Kirchgemeinde von St. Augustine. Die Kirche gilt als wichtiges historisches Monument: hier haben zum ersten Mal Sklaven, freie Schwarze und Weisse Seite an Seite zu Gott gebetet, und hier ist für viele der Ursprung des Jazz. In den letzten Monaten der Krise war es Father Jerome LeDoux, welcher mit seiner charismatischen Art seinen Gläubigern Trost spenden konnte. Ausgerechnet jetzt, in diesen schweren Zeiten, entscheidet die Erzdiözese, dass die kleine Kirchgemeinde zu wenig rentabel sei und zu viele Mitglieder verloren habe. Ein Zusammenschluss mit einer Nachbarskirche soll Abhilfe bringen - für den 73-jährigen LeDoux ist im Plan der Kirchenoberen kein Platz mehr. Die Kirchenmitglieder sind verzweifelt, wollen aber nicht resigniert aufgeben. Zusammen mit Father LeDoux wollen sie friedlich gegen den Beschluss ankämpfen...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen