Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (21.08.2014)

Kino Starts Schweiz (21.08.2014)

18.08.2014 - 10:20 Uhr

Madame Mallory Und Der Duft Von Curry (The Hundred-Foot Journey)

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Lasse Hallström
Darsteller: Helen Mirren, Om Puri
Inhalt:
Nach einer Tragödie versucht die indische Kadam-Familie um den Patriarchen Papa in Europa einen Neuanfang. Der Zufall führt den Familienverbund in eine südfranzösische Gemeinde, wo es sich Papa in den Kopf setzt, ein indisches Restaurant auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Ein-Sterne-Fresstempels "La Saule Meurier" zu eröffnen. Dessen Besitzerin Madame Mallory ist alles andere als erfreut. Ein erbitterter Kleinkrieg entbrennt, bis sich Papas begnadeter Sohn Hassan entschließt, bei Madame in die Lehre zu gehen.


The Expendables 3

USA 2014
Genre: Action
Regie: Patrick Hughes
Darsteller: Sylvester Stallone, Antonio Banderas
Inhalt:
Barney Ross, Lee Christmas und ihre bewährte Crew befreien Kumpel Doc aus einem Gulag. Ein Himmelfahrtskommando, dem postwendend eine noch gefährlichere Mission folgt: Es gilt Conrad Stonebanks auszuschalten, Mitbegründer der Expendables und inzwischen weltweit operierender Waffenhändler. Ross stellt ein neues, junges Team zusammen und zieht los. Stonebanks hat sich, beschützt von einer Armee, in einem ehemaligen osteuropäischen Hotelkomplex verschanzt. Ein ungleicher Kampf bricht los - nur gut, dass die Neo-Expendables unerwartete Unterstützung bekommen.


Storm Hunters (Into the Storm)

USA 2014
Genre: Action
Regie: Steven Quale
Darsteller: Richard Armitage, Matt Walsh
Inhalt:
Ein Nachttornado ist der unheimliche Vorbote einer Sturmfront, die am folgenden Tag über die Kleinstadt Silverton ziehen wird. Während einer High-School-Abschlussfeier werden der stellvertretende Schulleiter Morris und seine Schüler von einem Tornado überrascht. Seiner Schneise der Verwüstung folgt eine beispiellose Twister-Formation, die auch das Leben von Morris' Söhnen gefährdet. Als die Stürme toben, versucht ein Team von Tornadojägern spektakuläre Bilder einzufangen und sogar bis ins Auge des Twisters vorzudringen.


Mittsommernachtstango

Deutschland/Finnland/Argentinien 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Viviane Blumenschein
Inhalt:
Weltweit begeistert der Tango Millionen von Menschen mit seiner Sinnlichkeit, Leidenschaft und Impulsivität - sogar im kühlen Finnland. Hier, so behauptet so mancher, habe der Tango nämlich seinen Ursprung. Drei heißblütige argentinische Tango-Musiker, Chino Laborde, Diego Kvitko und Pablo Greco, reisen quer durch das Land der Saunen, Seen und Wälder, auf der Suche nach dem wahren Tango. Und tatsächlich: In den verträumten, lauen Sommernächten Finnlands wundert es bald niemanden mehr, dass der Tango hier zu Hause ist.


Fascinating India 3D

Deutschland/Indien 2013
Genre: Dokumentation
Regie: Simon Busch
Darsteller: Sebastian Lohse
Inhalt:
"Fascinating India 3D" ist eine Dokumentation über Indien, seine Bewohner, Natur und Kultur. Indien ist das Sehnsuchtsland vieler Menschen aus der westlichen Hemisphäre, die auf der Suche nach Spiritualität sind: mythisch, geheimnisvoll, reich an Traditionen, Kunst, Kultur, Architektur, Religion sowie beindruckenden Landschaften. Simon Busch und Alexander Sass sind mehrere Monate durch Nordindien gereist, um dem Land und seinen verborgenen Schätzen auf die Spur zu kommen. Sie besuchten die wichtigsten, größten Städte und Tempel des Landes, erforschten Religion, Musik und Dichtung und beobachteten das alltägliche Leben der indischen Bevölkerung. Unter anderem besuchten sie auch das Kumbh Mela, das größte religiöse Fest der Welt, bei dem sich 35 Millionen Pilger versammeln, um im Wasser der Ganges zu baden.


Jimmy'S Hall

Großbritannien 2014
Genre: Drama
Regie: Ken Loach
Darsteller: Jim Norton, Barry Ward
Inhalt:
Der Ire James "Jimmy" Gralton (Barry Ward) ist 23, als ihn die Armut dazu zwingt, in die Vereinigten Staaten auszuwandern. 1909 geht er fort, 1932 kehrt er nach Irland zurück - für ihn hat sich vieles verändert, zuhause allerdings herrschen vielerorts noch Armut und Hunger. Jimmy ist überzeugter Kommunist. Er sieht viel Ungerechtigkeit in der Arbeits- und Wohlstandsverteilung, will sich aber zuerst nicht mit dem mächtigen Klerus und den Großgrundbesitzern anlegen. Der Heimkehrer nutzt jedoch ein von ihm gegründetes Jugendzentrum dazu, die Heranwachsenden zu freiem und kritischem Denken anzuhalten. Durch seine politischen Ansichten gerät Jimmy schließlich doch ins Fadenkreuz der treibenden Kräfte der Gemeinde. Die haben überhaupt kein Interesse daran, dass seine aufwieglerischen Ideen ihr Machtgerüst ins Wanken bringen...


Love Steaks

Deutschland 2013
Genre: Tragikomödie
Regie: Jakob Lass
Darsteller: Lana Cooper, Franz Rogowski, Maik Riedel
Inhalt:
Clemens (Franz Rogowski) und Lara (Lana Cooper) arbeiten im selben Hotel an der Ostseeküste, haben aber bis auf den Arbeitsplatz nicht viel gemein. Ganz im Gegenteil könnten sie gegensätzlicher kaum sein - der zurückhaltende Clemens braucht Ruhe, die aufmüpfige Lara Action. Er hat gerade seine Masseurs-Ausbildung abgeschlossen und knetet Gäste durch, während sie noch immer in ihrer Ausbildung zur Köchin steckt. Als die beiden einander zufällig im Fahrstuhl begegnen, ist die Gegenliebe zunächst sehr begrenzt. Doch langsam aber sicher kommen sich Clemens und Lara näher. Und siehe da, schließlich verlieben sie sich tatsächlich ineinander. Clemens legt seine Zurückhaltung mehr und mehr ab, macht viele von Laras Späßen mit. Dann allerdings droht eine Katastrophe, das gemeinsame Glück zu zerstören...


Las Malas Intenciones (The Bad Intention)

Peru/Argentinien/Deutschland 2011
Genre: Komödie
Regie: Rossario Garcia-Montero
Darsteller: Fatima Buntinx, Katerina D'Onofrio
Inhalt:
Cayetana (Fátima Buntinx) stammt aus einer wohlhabenden peruanischen Familie. Da sich ihre Eltern viel auf Reisen befinden, wird das neunjährige Mädchen hauptsächlich von Dienstpersonal der Familie aufgezogen. Einzelgängerisch und teilweise einsam schafft sich Cayetana im krisengeschüttelten Lima der Achtzigerjahre ihre ganz eigene Welt, in der sie sich mit den peruanischen Nationalhelden unterhält und ihre Geschichten mit ihnen durchlebt.


Maps To The Stars

Kanada/USA/Frankreich/Deutschland 2014
Genre: Drama
Regie: David Cronenberg
Darsteller: Julianne Moore, Robert Pattinson, Mia Wasikowska
Inhalt:
Die neurotische Schauspielerin Havana Segrand (Julianne Moore) ist in ihren Vierzigern - und damit für Hollywood-Verhältnisse uralt. Jüngere Kolleginnen drohen ihr den Rang abzulaufen. Doch eines Tages bietet sich ihr die Chance, in einer angesagten neuen Produktion mitzuspielen - ausgerechnet den Part, den ihre verstorbene Mutter einst spielte. Diese erscheint ihr nun immer wieder als Vision. Da ist sie umso mehr auf die Unterstützung von Mentalcoach Dr. Stafford Weiss (John Cusack) und ihrer neu eingestellten persönlichen Assistentin Agatha (Mia Wasikowska) angewiesen.


Sitting Next To Zoe

Schweiz 2013
Genre: Komödie
Regie: Ivana Lalovic
Darsteller: Lea Bloch, Siir Eloglu
Inhalt:
Asal und Zoe sind 15 und dickste Freundinnen, doch nach den Sommerferien werden sich ihre Wege trennen. Zoe träumt davon, Make-up Artistin zu werden und Asal, die sich sehnlichst einen Freund wünscht, wird das Gymnasium besuchen. Während eines gemeinsamen Ausflugs mit dem Schweden Kai soll Asal ihre Unschuld verlieren. Doch was als romantische Wanderung beginnt, wird zur Zerreisprobe für die Freundschaft der beiden Mädchen.

Tigers & Tattoos (Tigre og tatoveringer)

Dänemark 2010
Genre: Animationsfilm
Regie: Karla von Bengtson
Inhalt:
Das kleine Waisenmädchen Maj lebt mit ihrem Onkel Sonny in dessen Tattoo-Studio. Auch wenn sich Sonny kaum wie ein richtiger Vater verhält, ist Maj liebend gern in seiner Gegenwart. Doch wie Sonny schon sagt: "Kinder und Tattoos ergeben einen wahrhaft lausigen Cocktail".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen