Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (20.05.2010)

Kino Starts Schweiz (20.05.2010)

17.05.2010 - 10:20 Uhr

Prince Of Persia - Der Sand Der Zeit (Prince of Persia: The Sands of Time)

USA 2010
Genre: Action/Abenteuer
Regie: Mike Newell
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Gemma Arterton, Sir Ben Kingsley
Inhalt:
Im Persien des sechsten Jahrhunderts setzt der despotische Herrscher alles daran, in den Besitz des Sands der Zeit zu kommen, ein großzügiges Geschenk der Götter, mit dem man die Zeit und damit die Geschicke der Menschheit kontrollieren kann. Nur einer ist in der Lage, die Pläne des Tyrannen zu durchkreuzen: der abenteuerlustige Prinz Dastan. Gemeinsam mit der mysteriösen Prinzessin Tamina macht Dastan sich auf den beschwerlichen Weg, den Sand der Zeit mithilfe eines magischen Dolchs in die Sanduhr zurückzubringen, aus der ihn die Götter entnommen hatten.


Nightmare On Elm Street

USA 2010
Genre: Horror
Regie: Wes Craven
Darsteller: Jackie Earle Haley, Kyle Gallner, Rooney Mara
Inhalt:
Eine Gruppe von Vorstadtjugendlichen wird in ihren nächtlichen Träumen von dem entstellten Mörder Freddy Krüger heimgesucht. Was sie dort erleben, wirkt sich aber nicht nur auf ihre Träume aus: Wenn sie aufwachen, haben sie Verletzungen. Solange sie wach bleiben, können sie einander beschützen, doch sobald sie einschlafen, befreien sie das Monster, dessen Markenzeichen Verbrennungsmale im Gesicht und eine aus Klingen bestehende Hand sind. Gemeinsam suchen sie nun nach einer Möglichkeit, Freddy Krüger zu bekämpfen und dem Albtraum ein Ende zu bereiten.


Coeur Animal

Schweiz 2009
Genre: Drama
Regie: Séverine Cornamusaz
Darsteller: Antonio Buil, Pierre-Isaie Duc, Camille Japy
Inhalt:
Der Bergbauer Paul (Olivier Rabourdin) führt einen kleinen Hof auf einer abgeschiedenen Schweizer Alp. Seinen täglichen Frust lässt er allzu gerne körperlich an seiner Frau Rosine (Camille Japy) aus. Seine Tiere hingegen behandelt er überaus liebevoll. Um die Arbeit auf dem Hof besser bewältigen zu können, heuert Paul schliesslich den spanischen Saisonarbeiter Eusebio (Antonio Buil) an - fortan ändert sich das triste Bergleben, denn Eusebios Charme mag sogar die eingeschüchterte Rosine etwas auftauen.


Here & There - Wiedersehen in Belgrad

Serbien/USA/Deutschland 2009
Genre: Komödie/Drama
Regie: Darko Lungulov
Darsteller: David Thornton, Mirjana Karanovic, Cyndi Lauper
Inhalt:
Der erfolglose Saxophonist Robert (David Thornton) muss aus seiner New Yorker Wohnung ausziehen. Seine wenigen Sachen werden vom serbischen Umzugsmann Branko zu Roberts Exfreundin transportiert. Rose (Cyndi Lauper) ist gar nicht begeistert, dass der depressive Altmusiker nun bei ihr herumhängt. Auf ihr Drängen sucht sich Robert in den Strassen von New York einen Job und landet wieder bei Branko. Bereits nach einem Tag hat er genug vom Möbelschleppen und will sich aus dem Staub machen. Doch Branko hält ihn mit einem lukrativen Angebot zurück. Er verspricht Robert fünftausend Dollar, wenn dieser die serbische Freundin Tosha (Rajkovic Fedja Stojanovic) in Belgrad heiratet, und ihr dadurch ein amerikanisches Visum beschafft.


LA Première étoile

Frankreich 2009
Genre: Komödie
Regie: Lucien Jean-Baptiste
Darsteller: Firmine Richard, Lucien Jean-Baptist, Anne Consigny
Inhalt:
Jean-Gabriel lebt von Aushilfsjobs und verzockt sein letztes Geld mit Pferdewetten. Um seinen Kindern eine Freude zu machen, verspricht er ihnen Skiferien in den französischen Alpen. Seine Frau, die nicht mehr an seine Versprechen glaubt, vermutet eine erneute Katastrophe. Doch Jean-Gabriel steckt voller Erfinderreichtum und überwindet alle anfänglichen Hindernisse. Mit seiner Mutter und den Kindern taucht er im noblen Skiort auf. Dort stellt die Familie das friedliche Idyll rasch auf den Kopf und wird mit großer Skepsis beargwöhnt.


Las Pelotas

Schweiz 2009
Genre: Kurzfilm/Komödie
Regie: Chris Niemeyer
Darsteller: Bendita Berlin, Carlos Issa, Mónica Lairana
Inhalt:
Ein Junioren Fussballturnier in der argentinischen Provinz. Die stolzen Spieler-Väter Chato und Lopez sind nervös. Scouts der grossen Clubs aus Buenos Aires sind angereist, um die Jungs spielen zu sehen. Im Idealfall winkt ein Vertrag bei einem Club in der Hauptstadt und von da haben es schon viele nach Europa und zum grossen Geld gebracht. Doch kurz nach Spielende macht es der Scout klar: Beide Jungs sind nicht gut genug. Da kommen die Väter auf eine Idee. Talent ist schliesslich vererbbar.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen