Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (16.07.2015)

Kino Starts Schweiz (16.07.2015)

13.07.2015 - 10:20 Uhr

Unknown User (Unfriended)

USA 2014
Genre: Horror
Regie: Lewan Gabriadze
Darsteller: Shelley Hennig, Moses Jacob
Inhalt:
Vor einem Jahr hat Laura sich das Leben genommen hat. An ihrem Todestag versammeln sich sechs ihrer Mitschüler auf Skype, um über sie zu reden. Bis sich eine unbekannte siebte Person mit Lauras Konto einloggt und alle Anwesenden warnt: Wer versucht, den Chat zu verlassen - stirbt. Wer sich weigert, zu reden - stirbt. Wer die Wahrheit über die Ereignisse im vergangenen Jahr verschweigt - stirbt. Ist Lauras Geist zurückgekehrt, um Rache zu nehmen? Oder spielt jemand den sechs Freunden einen grausamen Streich?


Am Grünen Rand Der Welt (Far from the Madding Crowd)

USA/Großbritannien 2015
Genre: Drama
Regie: Thomas Vinterberg
Darsteller: Matthias Schoenaerts, Carey Mulligan
Inhalt:
Als Farmer Oak durch einen tragischen Vorfall alles verliert, treibt ihn das Schicksal zum Hof von Bathsheba, den er vor einem Großbrand rettet. Niemand ahnt, dass Oak, der zum neuen Verwalter bestellt wird, und die Gutsherrin ein Geheimnis teilen. Als Bathsheba noch mittellos war, hatte sie Oaks Heiratsantrag abgelehnt. Ihre Unabhängigkeit verteidigt sie auch gegenüber ihrem spröden, aber gutmütigen Nachbarn Boldwood. Doch als Troy, ein von der Liebe enttäuschter Soldat, mit ihr flirtet, gibt sie seinen Avancen nach - mit fatalen Folgen.


Amy

Großbritannien 2015
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Asif Kapadia
Darsteller: Amy Winehouse
Inhalt:
"Ich denke nicht, dass ich berühmt werde. Ich glaube, ich könnte auch nicht damit umgehen." Das wusste die im Alter von nur 27 Jahren verstorbene Jazz- und Soulsängerin Amy Winehouse bereits als Teenager. In der Dokumentation werden auch ihre Alkohol- und Drogensucht sowie ihre Bulimie thematisiert - und wie ihre Berühmtheit dazu beitrug, diese Probleme zu verschlimmern. Winehouse ist im Juli 2011 leblos in ihrer Londoner Wohnung gefunden worden, als Todesursache wurde eine Alkoholvergiftung konstatiert.


Mr. Holmes

Großbritannien / USA 2015
Genre: Drama
Regie: Bill Condon
Darsteller: Ian McKellen, Milo Parker, Laura Linney
Inhalt:
Der berühmte Detektiv Sherlock Holmes (Ian McKellen) ist inzwischen 93 Jahre alt und lebt in seinem Landhaus in Sussex. Es ist 1947. Vieles, was an Geschichten über ihn erzählt wird, ist für ihn frei erfunden. Seit langem lebt er zurückgezogen auf dem Land, verbringt den Tag mit der Zucht von Bienen oder mit dem Schreiben eines Tagebuches. Hier arbeitet er alte Fälle auf, da Dr. Watson seiner Meinung nach viele davon falsch aufgeschrieben hat. Keine Ruhe lässt ihm insbesondere der Fall der jungen Ann Kelmot, die er im Auftrag des Ehemanns einst beschattete. Er weiss nur noch, dass ein Bild, ein Handschuh und Bienen darin eine Rolle spielten.


While We'Re Young (Gefühlt Mitte Zwanzig)

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Noah Baumbach
Darsteller: Ben Stiller, Naomi Watts, Adam Driver
Inhalt:
Der 44-jährige Dokumentarfilmer Josh (Ben Stiller) arbeitet schon seit acht Jahren an einem Projekt und scheint irgendwie in eine Sackgasse geraten zu sein. Es wäre ein Leichtes, seinen Schwiegervater (Charles Grodin) um Hilfe zu bitten, doch Josh möchte diese Aufgabe selbst meistern. Er wird dabei jedoch immer niedergeschlagener. Auch seine Freunde schaffen es nicht, ihn aufzubauen, da jeder um ihn herum Kinder zu bekommen scheint, während er und seine Cornelia (Naomi Watts) das nicht hinbekommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen