Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (15.01.2009)

Kino Starts Schweiz (15.01.2009)

12.01.2009 - 10:20 Uhr

Zeiten Des Aufruhrs (Revolutionary Road)

USA 2008
Genre: Drama
Regie: Sam Mendes
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Kate Winslet
Inhalt:
Große Pläne und noch mehr Ambitionen haben Frank (Leonardo DiCaprio) und April Wheeler (Kate Winslet), als sie sich in den 50er Jahren im ländlichen Connecticut niederlassen. Beide glauben, auf die prüde Gesellschaft pfeifen zu können, merken aber bald, dass sie genau jene Spießer werden, die sie zeitlebens verachtet haben: Frank hat einen öden Bürojob, April verwelkt als Hausfrau. Ein Umzug ins europäische Paris soll alle Sorgen beenden.


Lucie Et Maintenant - Journal Nomade

Schweiz 2007
Genre: Dokumentation
Regie: Simone Fürbringer, Nicolas Humbert, Werner Penzel
Inhalt:
Im Mai des Jahres 1982 brechen der argentinische Schriftsteller Julio Cortàzar und seine Lebensgefährtin Carol Dunlop in ihrem Vw Bus zu einer Reise auf der Autobahn von Paris nach Marseille auf, die für sie beide die letzte sein sollte. Sie geben dieser Reise folgende Spielregeln: Auf ihrer Fahrt jeden Rastplatz zu besuchen - allerdings nicht mehr als zwei pro Tag - an jedem zweiten Rastplatz ihr Nachtlager aufzuschlagen und während der ganzen Reise die Autobahn nicht zu verlassen. Normalerweise fährt man die Strecke von Paris nach Marseille in 7 Stunden. Für die beiden dauerte die Reise 33 Tage.


Nomad'S Land - Sur Les Traces De Nicolas Bouvier

Schweiz 2008
Genre: Dokumentation, Abenteuer
Regie: Geol Metroz
Inhalt:
Gaël Métroz ist ein junger Filmemacher aus Genf und ebenfalls ein großer Fan von seinem Landsmann Nicolas Bouvier und dessen Reiseberichten. Bouvier startete 1953 zusammen mit Thierry Vernet eine Reise in den fernen Osten: Von Genf aus über die Türkei, durch den Iran bis nach Kabul - in einem Fiat Topolino. Später reiste er weiter nach Sri Lanka und kehrte danach zurück nach Genf. All seine Erlebnisse dieser Reise hielt er im Buch "L'usage du monde" fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen