Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (14.05.2015)

Kino Starts Schweiz (14.05.2015)

11.05.2015 - 10:20 Uhr

Mad Max: Fury Road

Australien / USA 2015
Genre: Action
Regie: Dr. George Miller
Darsteller: Tom Hary, Charlize Theron
Inhalt:
Die traumatische Erinnerung an die Vergangenheit will Max Rockatansky nicht loslassen, weshalb er es vorzieht, auf eigene Faust und alleine durch eine Welt nach jeglicher Zivilisation zu ziehen. Widerwillig muss er gemeinsame Sache machen mit einer Gruppe von Überlebenden unter Führung von Furiosa, die in einem eigenen Panzerwagen durch die Einöde steuert. Sie werden gejagt von einem Trupp Wilder, der von Immortan Joe befehligt wird: Er will etwas zurückbekommen. Und dafür sind ihm alle Mittel Recht.


Pitch Perfect 2

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Elizabeth Banks
Darsteller: Anna Kendrick, Rebel Wilson
Inhalt:
Nachdem die Barden-Bellas als Champions zu einer neuen Runde der Collegemeisterschaften antreten, einen peinlichen Vorfall produzieren und vom Wettbewerb ausgeschlossen werden, bleibt den A-cappella Girls nur eines: Der Triumph bei den Weltmeisterschaften. Als totale Außenseiter belacht, kämpfen sich die Bellas durch die Vorentscheidungen, scheinen in "Das Sound Machine", den sieggewohnten Champions aus Deutschland, übermächtige Rivalen zu haben. Doch die neue Kreativleaderin Beca hat noch ein Ass in der Hinterhand.


Ostwind 2

Deutschland 2015
Genre: Drama
Regie: Katja von Garnier
Darsteller: Amber Bongard, Marvin Linke
Inhalt:
Eigentlich sollte sie die Sommerferien in Frankreich verbringen. Stattdessen macht sich Mika auf den Weg nach Kaltenbach, um ihren geliebten Hengst Ostwind wiederzusehen. Leider ist die Stimmung auf dem Reiterhof nicht gerade gut. Ostwind, der völlig außer Form ist, benimmt sich seltsam, und Kaltenbach steht kurz vor der Pleite. Um dies zu verhindern, will Mika an einem hoch dotierten Turnier teilnehmen und beginnt mit dem Training. Unerwartete Unterstützung erhält sie dabei von dem attraktiven Pferdefachmann Milan.


3 Coeurs

Frankreich 2014
Genre: Drama
Regie: Benoît Jacquot
Darsteller: Charlotte Gainsbourg, Catherine Deneuve
Inhalt:
Marc (Benoît Poelvoorde) und Sylvie (Charlotte Gainsbourg) lernen sich in einer Bar kennen und verlieben sich direkt ineinander. Sie begleiten einander durch die Nacht und reden bis zum Sonnenaufgang. Am Morgen verabreden sie sich für die folgende Woche in Paris. Doch Marc erleidet kurz vor dem Date einen Herzinfarkt und kommt zu spät an den vereinbarten Treffpunkt. Sylvie denkt, dass er sie versetzt hat und beschliesst, die Geschichte hinter sich zu lassen und mit ihrem Freund in die USA zu ziehen.


Chef (Kiss the Cook)

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Jon Favreau
Darsteller: Jon Favreau, John Leguizamo
Inhalt:
Carl Caspers (Jon Favreau) Leidenschaft ist Kochen. Sei es als Chefkoch in einem Restaurant oder zu Hause für sich oder seinen Sohn Percy (Emjay Anthony). Da seine Passion einiges an Zeit in Anspruch nimmt, verbringt er die meiste Zeit seines Daseins in der Küche und sein Sohnemann muss in den sauren Apfel beissen. Als der geschiedene Feinschmecker erfährt, dass der berühmt berüchtigte Restaurantkritiker Ramsey Michel (Oliver Platt) einen Bericht über seine kulinarischen Künste schreiben möchte, ist er bemüht ein regelrechtes Festmahl auf den Tisch zu zaubern.


Die Abhandene Welt

Deutschland 2015
Genre: Margarethe von Trotta
Darsteller: Robert Seeliger, Barbara Sukowa
Inhalt:
Ein zufällig im Internet gefundenes Foto einer amerikanischen Opernsängerin, Caterina Fabiani (Barbara Sukowa), bringt das Leben von Paul Kromberger (Matthias Habich) und dessen Tochter Sophie (Katja Riemann) völlig durcheinander. Paul scheint in dem Bild seine verstorbene Frau Evelyn, Sophies Mutter, wieder zu erkennen. Sophie macht sich auf den Weg nach New York, um die Unbekannte aufzusuchen...


Nabat

Aserbaidschan 2014
Genre: Drama
Inhalt:
Nabat und ihr bettlägeriger Ehemann leben auf einer kleinen, abseits gelegenen Farm in Aserbaidschan in der Region von Berg-Karabach. Aus der Ferne hinter den Bergen hört man Kriegslärm. Immer mehr Bewohner verlassen das Dorf und als ihr Mann stirbt, ist Nabat ganz allein mit den Erinnerungen an ihren in den 1990er Jahren gefallenen Sohn und daran, wie es früher einmal gewesen ist. In den nun leeren Häusern stöbert sie nach zurückgebliebenen Habseligkeiten. Manche ihrer Gesten wirken merkwürdig, fern jeglicher Logik. Hat sie womöglich den Verstand verloren.


Niyazi Gül Dört Nala

Türkei 2015
Genre: Komödie
Regie: Hakan Algül
Darsteller: Demet Akbag, Ata Demirer
Inhalt:
Tierarzt und Professor Niyazi Gül führt ein beschauliches Leben kurz vor dem Ruhestand. In seiner Freizeit tüftelt er mit Unterstützung seiner Assistentin an einem Mittel, das die körperliche Leistungsfähigkeit von Tieren erhöhen soll - ein Präparat, an dem bereits sein Großvater arbeitete. Doch er ahnt nicht, dass die geldgierige Profi-Rennreiterin Riza und ihr größter Konkurrent Sultan es auf die Substanz abgesehen haben. Hinzu kommt, dass die beiden heimlich ineinander verliebt sind. Die Ereignisse überschlagen sich.


Spartiates

Frankreich/Schweiz 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Nicolas Wadimoff
Inhalt:
Yann Sorel, 24 Jahre alt, hat sein Leben selbst in die Hand genommen. In den Quartieren im Norden Marseilles hat er einen Club für Mixed-Martial-Arts (Mma) gegründet. Der Kämpfer hat es ganz ohne Hilfe geschafft und übernimmt bald Aufgaben der öffentlichen Hand. Über den Sport bläut er den Kleinen der Cité Bellevue ein, was Respekt und Toleranz heisst.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen