Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (12.05.2005)

Kino Starts Schweiz (12.05.2005)

09.05.2005 - 12:52 Uhr

Birth

Usa 2004
Genre: Drama/Mysterie
Regie: Jonathan Glazer
Darsteller: Nicole Kidman (Anna), Danny Huston (Jospeh), Cameron Bright (Sean als Junge) Inhalt:
Anna steht kurz vor ihrer zweiten Hochzeit. Zwar ist sie noch immer nicht über den Tod ihres Ex-Ehemanns Sean hinweg, doch in Joseph hat sie einen neuen Mann gefunden. Alles scheint perfekt bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein kleiner Junge ungeladen an der vorhochzeitlichen Party auftaucht. Er begrüsst Anna mit den Worten "Ich bin's, Sean!". Was sich zuerst wie ein schlechter Scherz anhört, soll keiner sein. Denn der zehnjährige Junge verfolgt sie hartnäckig und versucht ihr zu beweisen, dass er ihr wiedergeborener Ehemann sei.


Der Clown

Deutschland 2005
Genre: Action
Regie: Sebastian Vigg
Darsteller: Sven Martinek (Max Zander), Eva Habermann (Leah Diehl), Götz Otto (Zorbek)
Inhalt:
Unterstützt von seinen besten Kumpels, der Journalistin Claudia und dem Hubschrauberpiloten Dobbs, hat Superagent Max alias "Der Clown" schon so manchen Superbösewicht zur Strecke gebracht. Doch seit Claudia im Einsatz gegen den sinistren Gangster Zorbek tragisch auf der Strecke blieb, hat Max die Maske an den Nagel gehängt. Nun steckt Claudias Schwester Leah in üblen Schwierigkeiten - und wieder steckt Zorbek dahinter. Da lässt sich der Clown nicht zweimal bitten.


Exils

Frankreich 2004
Genre: Drama
Regie: Tony Gatlif
Darsteller: Romain Duris (Zano), Lubna Azabal (Naïma), Leila Makhlouf (Leïla)
Inhalt:
Eines Tages hat Zano eine verrückte Idee: Zusammen mit seiner Freundin Naïma möchte er durch Frankreich und Spanien bis nach Algerien reisen, um endlich das Land kennen zu lernen, aus dem ihre Eltern fliehen mussten. Die Reise steht im Zeichen von Herausforderungen und der Musik. Die beiden stürzen sich in ein Abenteuer: schlafen, wo sie einen Platz finden, bummeln herum, verlaufen sich, streiten hin und wieder oder stehen ohne Geld da. Mit dem Ziel, sich selbst (wieder) zu finden, legen sie den Weg ins Exil in entgegengesetzter Richtung zurück.


Millions

Usa/England 2004
Genre: Komödie/Drama/Krimi
Regie: Danny Boyle
Darsteller: Alexander Nathan Etel (Damian), Lewis Owen McGibbon (Anthony), James Nesbitt (Ronnie)
Inhalt: Die Brüder Damian und Anthony ziehen nach dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater Ronnie von der Stadt in ein neues Haus in einem Vorort. Während Anthony keine Probleme hat sich in der neuen Schule zu behaupten, fällt es Damian schwer sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Darum baut er sich neben einer Eisenbahnstrecke ein Versteck aus Kartons. Als er sich eines Tages dort versteckt, fällt plötzlich eine Sporttasche vom Himmel und zerstört seine Kartonburg. Doch der Ärger ist schnell verflogen, als Damian den Inhalt der Tasche sieht. Es sind Banknoten im Wert von knapp 230-tausend Pfund Sterling.

Mondovino (Mondovino - Die Welt des Weines)

Usa/Frankreich 2004
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Jonathan Nossiter
Darsteller: Michael Broadbent, Hubert de Montille, Jonathan Nossiter
Inhalt:
Vom kalifornischen Napa Valley, wo die mächtige Mondavi-Familie den Weltmarkt für Rebensaft kontrolliert, über Mitteleuropa und seine traditionsreichen Weinbauernclans bis nach Argentinien und Süd-Brasilien, wo nach Meinung mancher die Zukunft des Weinbaus liegt, reicht der Bogen der Trink- und Informationsreise des Regisseurs und Sommeliers Jonathan Nossiter. Geschichte wird lebendig, Rivalitäten zwischen Familien, Regionen oder Generationen sind an der Tagesordnung.


Unleashed - Entfesselt (Danny The Dog)

Frankreich/Großbritannien 2004
Genre: Thriller/Action
Regie: Louis Leterrier
Darsteller: Jet Li (Danny), Bob Hopkins (Bart), Morgan Freeman (Sam)
Inhalt:
Von frühster Kindheit an wurde Danny von dem brutalen Gangster Bart wie ein wildes Tier in einem Kerker gehalten. Er wurde ohne Zuneigung, Wärme und jeden Kontakt mit Kultur einzig zu dem Zweck dressiert, im Notfall wie ein Kampfhund über Barts Feinde herzufallen und desssen Besitz in illegalen Gladiatorenkämpfen zu mehren. Als Bart eines Tages einen Unfall erleidet und Danny auf eigene Faust die Freiheit entdeckt, gerät er an den blinden Pianisten Sam. Eine merkwürdige Beziehung nimmt ihren Lauf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen