Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (10.04.2014)

Kino Starts Schweiz (10.04.2014)

07.04.2014 - 10:20 Uhr

Die Bestimmung - Divergent

USA 2014
Genre: Science-Fiction
Regie: Neil Burger
Darsteller: Shailene Woodley, Theo James
Inhalt:
Nachdem ein Krieg die Zivilisation fast völlig zerstört hat, versucht ein neues Gesellschaftssystem die Fehler der Vergangenheit zu vermeiden. Jeder Jugendliche muss sich einer der fünf Fraktionen anschließen, die für bestimmte Tugenden stehen und den Erhalt des Systems garantieren. Die junge Tris entscheidet sich für die Furchtlosen und damit für ein knallhartes Training. Dass sie eine der gefürchteten Unbestimmten ist, die Tugenden aller Fraktionen hat, ahnt niemand, bis eine Fraktion den Frieden sabotiert und Tris zum Handeln zwingt.


The Lego Movie

USA 2014
Genre: Trickfilm
Regie: Chris Miller, Phil Lord
Inhalt:
Durchschnittsmensch Emmet ist Bauarbeiter und befolgt alle Regeln, die von Präsident Lord Business aufgestellt wurden. Doch entdeckt er zufällig das magische "Widerstands-Teilchen", woraufhin ihn Freiheitskämpferin Wyldstyle für den prophezeiten Retter "Special" hält, der den teuflischen Lord Business zu Fall bringen soll. Ihr gemeinsames Abenteuer führt sie u.a. in den Wilden Westen und nach Wolkenkuckucksheim, wo sie weitere Unterstützer ihrer Revolution treffen.


Sabotage

USA 2014
Genre: Action
Regie: David Ayer
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Sam Worthington
Inhalt:
Der Drogenfahnder John 'Breacher' Wharton (Arnold Schwarzenegger) und seine Jungs von der Dea gehören zu den besten Sondereinheiten des Landes, sie sind spezialisiert auf das Hochnehmen ganzer Drogenkartelle. Bei ihrer neuesten Mission scheint alles glatt zu laufen - doch als die riesige Summe Geld, die sie sicherstellen konnten, plötzlich verschwindet, geraten Breacher und sein Team in den engeren Kreis der Verdächtigen. Auch die Drogenbarone selbst haben noch eine Rechnung offen: Nach und nach verschwinden Breachers Team-Mitglieder. Er selbst gerät nicht ins Visier - stattdessen wird seine Familie entführt. Bald ist Breacher dermaßen von Rachegedanken erfüllt, dass er sich einige seiner Kollegen schnappt und eine Rettungsaktion startet, um Frau und Kind aus der Gefangenschaft zu befreien...

Super-Hypochonder (Supercondriaque)

Frankreich 2013
Genre: Komödie
Regie: Dany Boon
Darsteller: Kad Merad, Dany Boon
Inhalt:
Romain Faubert hat die Beschreibung Super-Hypochonder mehr als verdient. Der 39-jährige Single ist nirgends ohne Desinfektionsmittel unterwegs, vermutet überall tödliche Bazillen - vor allem natürlich bei den Mitmenschen. So ist er sehr einsam und vereinnahmt seinen einzigen Freund dafür umso mehr. Der, sein Hausarzt Dimitri Zvenka, kann den Neurotiker bald nicht mehr ertragen und will ihn mit einer Frau verkuppeln. Doch das ist alles andere als einfach. Weder die Anmeldung bei einer Single-Börse noch Flirttipps helfen.


Yves St Laurent - Pierre Bergé, L'Amour Fou

Großbritannien 2011
Genre: Dokumentation
Regie: Pierre Thoretton
Darsteller: Yves Saint-Laurent, Pierre Bergé
Inhalt:
Am 1. Juni 2008 verstarb mit Yves Saint Laurent eines der grossen Genies der Modewelt. Im Gegensatz zu anderen Designern wie etwa Karl Lagerfeld hatte sich der scheue Franzose bereits 2002, gezeichnet vom ständigen Druck und seiner langjährigen Drogensucht, aus dem Geschäft zurückgezogen. Pierre Bergé, Saint Laurents Geschäftspartner und die Liebe seines Lebens, führte die Geschicke weiter.

Manuscripts Don'T

Burn - Dast-Neveshtehaa Nemisoosand

Iran 2013
Genre: Drama
Regie: Mohammad Rasoulof
Inhalt:
Wie man von extremer Gewalt erzählen kann, ohne sich in Exzessen zu verlieren, beweist Mohammad Rasoulof in seinem Film "Manuscripts Don't Burn". Der Iraner erzählt von drei Schriftstellern, die von Schergen des Regimes verfolgt werden. Die Handlung dreht sich um das Manuskript eines Romans, dessen Veröffentlichung um jeden Preis verhindert werden soll. Der noch in Iran lebende und arbeitende Regisseur zeigt Zensur und staatliche Willkür, Unterdrückung und Folter.


Pelo Malo

Venezuela/Peru/Argentinien/Deutschland 2013
Genre: Drama
Regie: Mariana Rondón
Darsteller: Beto Benites, Samantha Castillo
Inhalt:
Für Junior, der mit seiner Mutter und seinem kleinen Bruder in Caracas wohnt, ist jeder Tag ein bad hair day. Zu seinem Leidwesen hat er das Kraushaar seines Vaters geerbt, und wünscht sich doch sehnlichst die glatte Haarpracht seiner Mutter. Er liebt es zu singen, mit seiner Grossmutter zu tanzen und sich vor dem Spiegel zu frisieren. Die Mutter sähe Junior viel lieber mit kurz geschorenem Haupt breitbeinig durchs Leben zu gehen und dereinst als Macho die Interessen der Familie zu verteidigen. Werden Mutter und Sohn es schaffen, ihre auseinanderklaffenden Vorstellungen übereinzubringen?


Wrong Cops

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Quentin Dupiex
Darsteller: Mark Burnham, Eric Judor
Inhalt:
Duke (Mark Burnham) vertickt in tote Ratten verpacktes Gras und vertilgt Junk-Food als Hobby. Rough (Eric Judor) arbeitet seit Monaten an einem Elektro-Track und vögelt dazwischen des Nachbars Lady. Renato (Eric Warenheim) zwingt Frauen mit Waffengewalt, ihm ihre Brüste zu zeigen. Shirley (Arden Myrin) wird zur Erpresserin, um sich mit dem Geld eine Schönheitsoperation zu leisten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen