Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (09.10.2014)

Kino Starts Schweiz (09.10.2014)

06.10.2014 - 10:20 Uhr

Get On Up

USA 2014
Genre: Drama
Regie: Tate Taylor
Darsteller: Dan Aykroyd, Chadwick Boseman
Inhalt:
Die spätere Soullegende James Brown wächst in ärmlichen Verhältnissen mit einem gewalttätigen Vater auf. Erste musikalische Erfahrungen sammelt er in einem Gospelchor, später tritt er mit den Famous Flames auf. Er wird schnell zum Star der Band und beginnt einen kometenhaften Aufstieg. Nicht nur erweist er sich als genialer Entertainer, sondern auch als smarter Geschäftsmann. Sein Privatleben hingegen ist voller Probleme, was schließlich zu einer Haftstrafe führt. Doch Brown lässt sich nie unterkriegen und geht kompromisslos seinen Weg.


The Equalizer

USA 2014
Genre: Thriller
Regie: Antoine Fuqua
Darsteller: Denzel Washington, Marton Csokas
Inhalt:
McCall, ehemaliger Elite-Soldat- und Agent, ist untergetaucht und versucht in Boston ein normales Leben zu führen. Das funktioniert nicht. Zu viel Ungerechtigkeit und Verbrechen gibt es in der Stadt. Er lernt eine blutjunge Prostituierte kennen und will sie aus den Fängen ihres Zuhälters befreien. Der gehört zur russischen Mafia. McCall schreckt nicht davor zurück, sich mit der mächtigen Organisation anzulegen. Dank seiner Erfahrung und Ausbildung ist er ein ebenbürtiger Gegner und dezimiert die Gangstertruppe.


Annabelle

USA 2014
Genre: Horror
Regie: John R. Leonetti
Darsteller: Tony Amendola, Annabelle Wallis
Inhalt:
John und Mia sind ein glückliches junges Paar, das ein Baby erwartet. John überrascht die passionierte Puppensammlerin mit einem ganz besonderen, wertvollen Exemplar im weißen Kleid. Mia ist begeistert von dem Geschenk und stellt sie in das Regal zu ihren anderen Sammelstücken. Die beiden ahnen nicht, was sie damit in ihr zu Hause gelassen haben. Das Grauen schlägt blutig zu und die Puppe namens Annabelle entwickelt ein Eigenleben.


The Salvation

Dänemark/Südafrika/Großbritannien 2014
Genre: Western
Regie: Kristian Levring
Darsteller: Jeffrey Dean Morgan, Mads Mikkelsen
Inhalt:
1871: Der dänische Auswanderer Jon (Mads Mikkelsen) ist überglücklich, dass endlich seine Frau Marie (Nanna Øland Fabricius) und sein zehn Jahre alter Sohn Kresten (Toke Lars Bjarke) zu ihm und seinem Bruder Peter (Mikael Persbrandt) nachziehen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft werden Frau und Kind von Banditen getötet, die daraufhin von Jon erschossen werden. Einer der Toten ist allerdings der kleine Bruder (Michael Raymond-James) des gefürchteten Bandenanführers Delarue (Jeffrey Dean Morgan). Der terrorisiert die Gegend, erpresst alle Ortschaften und ist nun auf Rache aus. Im nächstgelegenen Örtchen Black Creek richtet er erst einmal ein paar Bürger hin, um dem Rest klarzumachen, dass man ihm denjenigen, der für den Tod seines Bruders verantwortlich ist, ausliefern muss. Der lokale Sheriff Mallick (Douglas Henshall) verhaftet Jon daraufhin und übergibt ihn an Delarue...


Yves Saint Laurent

Frankreich 2013
Genre: Drama
Regie: Jalil Lesperet
Darsteller: Guillaume Gallienne, Pierre Niney
Inhalt:
Der junge, talentierte Nachwuchs-Designer Yves Saint Laurent wird mit 21 Jahren Art Director im renommierten Modehaus Christian Dior. Seine erste Haute-Couture-Kollektion wird ein phänomenaler Erfolg. In Pierre Bergé trifft er nicht nur die Liebe seines Lebens, sondern auch dessen treibende und ordnende Kraft. Gemeinsam gründen sie ihr legendäres Label "Yves Saint Laurent". Doch Yves Kreativität leidet zunehmend unter seinen selbstzerstörerischen Zügen.


L'Abri

Schweiz 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Fernand Melgar
Inhalt:
Lausanne im tiefsten Winter: Vor dem Eingang eines Bunkers am Stadtrand hat sich eine kleine Menschenmenge gesammelt. Es ist die Notschlafstelle für Obdachlose in Lausanne, wo man für 5 Franken ein Abendessen, ein Bett, eine Dusche und ein Frühstück erhält. Die Obdachlosen müssen sich in zwei Reihen aufstellen: Frauen, Kinder und Alte links, Männer (die grosse Mehrheit) rechts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen