Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (06.02.2014)

Kino Starts Schweiz (06.02.2014)

03.02.2014 - 10:20 Uhr

Free Birds

USA 2013
Genre: Trickfilm
Regie: Jimmy Hayward
Inhalt:
Seitdem Truthahn Reggie vom US-Präsidenten zu Thanksgiving begnadigt wurde, lebt er ein zufriedenes Vogelleben auf Camp David. Doch der militante Artgenosse Jake will sich mit dem bequemen Alltag nicht abfinden, kidnappt kurzentschlossen Reggie und reist mit ihm, mit Hilfer einer Zeitmaschine ins Jahr 1621 zurück, um die amerikanischen Pilgerväter davon abzuhalten, erstmals einen Truthahn zum Erntedankfest zu schlachten und eine, für die Tiere, tödliche Tradition zu begründen. Dafür brauchen sie aber die Unterstützung eines einheimischen Stamms wilder Truthähne.


Robocop

USA 2014
Genre: Action
Regie: José Padilha
Darsteller: Gary Oldman, Samuel L. Jackson, Joel Kinnaman
Inhalt:
Alex Murphy ist Polizist aus Leidenschaft, doch der Kampf gegen das Verbrechen in seiner gefährlichen Heimatstadt Detroit nagt an ihm. Als er bei einem Einsatz lebensgefährlich verletzt wird, kommt dies für den Megakonzern OmniCorp, Marktführer in Sachen Robotertechnik, wie gerufen. Als Murphy aus dem Koma erwacht, wurde er in eine androide Lebensformen umoperiert und ist nun mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet. Doch anstatt diese rücksichtslos bei der Verbrechensbekämpfung einzusetzen, meldet sich sein menschliches Bewusstsein.


Vaterfreuden

Deutschland 2014
Genre: Komödie
Regie: Matthias Schweighöfer, Torsten Künstler
Darsteller: Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke
Inhalt:
Felix genießt als glücklicher Single sein Leben in München. Eine feste Beziehung oder gar eigener Nachwuchs stehen bei ihm nicht auf dem Plan. Genervt wird Felix höchstens von seinem Bruder Henne, als dieser zu ihm zieht und auch noch sein Frettchen mitbringt. Es dauert nicht lange und das niedliche Tierchen beendet das Thema Vaterfreuden mit einem beherzten Biss in Felix' Lenden endgültig. Das ändert dessen Einstellung abrupt, die heile Familienwelt seiner Freunde bekommt plötzlich etwas sehr Anziehendes. Und dann verliebt er sich auch noch unglücklich.


Mandela: Der Lange Weg Zur Freiheit (Mandela: Long Walk to Freedom)

USA/Südafrika 2013
Genre: Drama
Regie: Justin Chadwick
Darsteller: Idris Elba, Tony Kgoroge
Inhalt:
1993 wurde er mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet, von 1994 bis 1999 war er der erste schwarze Präsident Südafrikas: Nelson Mandela. Nach einer Kindheit im ruralen Hinterland, macht er sich in den 1940er Jahren in Johannesburg als Frauenheld und Rechtsanwalt einen Namen. Seine erste Frau Evelyn verlässt ihn bald, in seiner zweiten, Winnie, findet er eine Weg- und Kampfgefährtin. Nach längerem Zögern schließt sich dem zunächst gewaltlosen African National Congress (Anc) an, bald darauf geht er in den Untergrund und landet schließlich für 27 Jahre hinter Gittern.


Der Goalie Bin Ig

Schweiz 2014
Genre: Drama
Regie: Sabine Boss
Darsteller: Marcus Signer, Michael Neuenschwander
Inhalt:
Ernst (Marcus Signer) und Ueli (Pascal Ulli) bewohnen in den 1980er-Jahren das Kaff Schummertau und sind seit Kindesbeinen an beste Freunde. Sie spielen hervorragend Strassenfussball und tauschen leidenschaftlich gerne Panini-Fussballbilder. Als an einem Tag seine Mannschaft gegen Italienerkinder auf den Sack bekommt und wütende Mitspieler ihren eigenen Goalie und "Fliegenfänger" vermöbeln möchten, stellt sich Ernst mutig und "Der Goalie bin ig!" schreiend vor ihn und kriegt dennoch Schläge verpasst. Von nun an nennt ihn jeder respektvoll nur Goalie.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen