Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (05.06.2008)

Kino Starts Schweiz (05.06.2008)

02.06.2008 - 10:20 Uhr

21

USA 2008
Genre: Drama/Thriller
Regie: Robert Luketic
Darsteller: Kevin Spacey, Kate Bosworth, Laurence Fishburne
Inhalt:
Als der M.I.T.-Mathe-Professor Rosa (Kevin Spacey) ein Blackjack-Team gründet, hat das wenig mit dem Lehrplan zu tun. Sein Ziel: mit seinen hochbegabten Studenten die Casinos von Las Vegas um eine ordentliche Summe zu erleichtern. Nach einer wahren Geschichte.


Slumming

Österreich/Schweiz 2006
Genre: Komödie
Regie: Michael Glawogger
Darsteller: August Diehl, Paulus Manker, Michael Ostrowski, Pia Hierzegger und Maria Bill
Inhalt:
Die Yuppies Sebastian (August Diehl) und Alex (Michael Ostrowski) sind reich, schön und schlau. Aus purer Langeweile reißen sie Frauen in abgerissenen Bars auf - "Slumming" -, um sie danach im Internet mit Fotos bloßzustellen. Opfer des neuesten Streichs wird der verarmte Poet Kallmann (Paulus Manker), den sie volltrunken auf einer Parkbank schlafend auflesen und kurzerhand über die Grenze nach Tschechien fahren, um ihn dort zurückzulassen. Sebastians neue Freundin, Lehrerin Pia (Pia Hierzegger), bricht entsetzt auf, um den Mann zu finden.


The Colour Of Water - Khadak (Khadak)

Belgien/Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Peter Brosens, Jessica Hope Woodworth
Darsteller:
Inhalt:
Erzählt die Geschichte des 17-jährigen mongolischen Hirtenjungen Bagi, der mit seiner Familie in der eisigen Steppe der Mongolei lebt. Bagi soll Schamane werden - ein Schicksal, das ihm Angst macht und das er nicht akzeptieren will.


The Great Match - LA Gran Final

Spanien/Deutschland 2006
Genre: Komödie
Regie: Gerardo Olivares
Darsteller: Atibou Aboubacar, Ahmed Alansar, Tano Alansar
Inhalt:
Alle vier Jahre findet ein Sportereignis der Superlative statt. Das Endspiel um die Fifa-Fussball-Weltmeisterschaft. Für den grössten Teil der Menschheit ist der Zugang dazu kein Problem, Livebilder aus dem Stadion werden jeweils in alle Weltgegenden übermittelt. Und doch gibt es Menschen, für die auch die globalste aller TV-Übertragungen keine Selbstverständlichkeit ist. Sie leben im mongolischen Altai-Gebirge, der Ténéré-Wüste im afrikanischen Niger oder dem Amazonas-Dschungel Brasiliens. Können sich die Männer aus den abgelegensten Regionen der Erde das Endspiel der Fussball-WM auch anschauen? Um an einen Fernseher oder ordentlichen Empfang zu kommen sind sie zu fast allem bereit...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen