Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (03.02.2005)

Kino Starts Schweiz (03.02.2005)

31.01.2005 - 10:13 Uhr

Felix - Ein Hase Auf Weltreise

Deutschland 2005
Genre: Kinderfilm/Trickfilm
Regie: Giuseppe Maurizio Laganà
Sprecher: Patrick Flecken (Felix), Rick Kavanian (Poltergeist/ Nessie), Uschi Glas (Eule), Hugo Egon Balder (Männlicher Dodo), Janine Kunze (Weiblicher Dodo), Sonja Kirchberger (Fledermaus)
Inhalt:
Die kleine Sophie und ihr Plüschhase Felix sind ein Herz und eine Seele. Deshalb ist das Mädchen zunächst auch untröstlich, als ihr das Stofftier ausgerechnet beim Urlaub in Norwegen abhanden kommt. Doch die Sorge ist unbegründet: Felix hat sich bloß einen Abenteuerurlaub genommen und unterrichtet seine Freundin mit Briefen aus aller Welt. Vor einem hartnäckigen Poltergeist nach Fernost entkommen, erkundigt Felix die Südsee und den Himalaya, wo er Freundschaft mit dem Yeti schließt. In Schottland macht er die Bekanntschaft des Ungeheuers von Loch Ness, und in Transsylvanien spielt er eine Runde Fang den Hut mit den Enkeln des Grafen Dracula. Aber am schönsten ist es doch zu Hause.


Im Feuer (Ladder 49)

Usa 2004
Genre: Action/Drama
Regie: Jay Russell
Darsteller: Joaquin Phoenix (Jack Morrison), John Travolta (Mike Kennedy)
Inhalt:
In zehn Jahren voller Abenteuer, Anekdoten und tragischer Momente ist Feuerwehrmann Jack Morrison aus Baltimore vom Rookie und jungen Luftikus zum allseits anerkannten Einsatzleiter und Familienvater herangereift, stets gefördert und unterstützt von seinem Freund, Mentor und Vorgesetzten, Captain Mike Kennedy. Jetzt liegt Morrison eingeklemmt unter Trümmern im Schuttchaos eines brennenden Gebäudekomplex und lässt in der Hoffnung, dass seine Kameraden eher bei ihm sind als das Feuer, sein Leben noch einmal Revue passieren.


Alles Auf Zucker

Deutschland 2004
Genre: Komödie
Regie: Dani Levy
Darsteller: Henry Hübchen (Jaecki Zucker), Hannelore Elsner (Marlene), Udo Samel (Samuel)
Inhalt:
Jaecki Zucker steckt in Schwierigkeiten. Dem einst renommierten Sportreporter und Lebemann ist die Frau davongelaufen, und der Gerichtsvollzieher sitzt ihm im Nacken. Jetzt kann nur noch ein Sieg beim mit 100.000 Euro dotierten Pool Billard Turnier helfen. Ausgerechnet da ereilt ihn die Nachricht vom Tod seiner Mutter und zwingt ihn, sich gleichermaßen mit seinem verhassten Bruder wie auch mit seinen bis dato erfolgreich verleugneten, jüdischen Wurzeln auseinander zu setzen. Aber was tut man nicht alles für ein stattliches Erbe.


2064

Hongkong/Frankreich/Italien 2004
Genre: Drama/Science Fiction
Regie: Wong Kar-wai
Darsteller: Tony Leung Chiu-wai (Chow Mo-wan), Gong Li (Su Li-Zhen), Takuya Kimura (Tak)
Inhalt:
Hongkong 1966: Schriftsteller Chow hat die Trennung von seiner Verlobten überwunden und arbeitet nun im Hotelzimmer 2046 an seinem neuen Science-Fiction-Roman. Nebenbei stillt er seinen Nachholbedarf auf romantischer Ebene, ohne je die Gefühle zu vertiefen oder Traumfrau Su aus dem Gedächtnis zu verlieren. Weder die schöne Unbekannte noch die Tochter des Hoteliers oder die Prostituierte, die ihn aufrichtig liebt, können ihn aus seiner Einsamkeit befreien.


Sergeant Pepper

Deutschland 2004
Genre: Drama
Regie: Sandra Nettelbeck
Darsteller: Neal Lennart Thomas (Felix Singer), Johanna Ter Steege (Anna Singer), Ulrich Thomsen (Johnny Singer)
Inhalt:
Am liebsten sitzt der kleine Felix daheim in seiner Fantasiewelt, gekleidet von Kopf bis Fuß in ein Tigerkostüm, und plauscht mit den anderen Stofftieren. Das bereitet der Mutti langsam Sorgen. Da kommt der scheinbar verwaiste Hund Sergeant Pepper gerade recht, auch der Erfinder-Papa mag da nach anfänglichem Zögern sein Ja zum neuen Hausgenossen nicht verweigern. Was keiner ahnt: Sergeant Pepper ist ein Millionenerbe, und so möchte ihn die missgünstige Verwandtschaft seines frisch verblichenen Herrchens lieber heute statt morgen tot sehen.


Ricordare Anna

Schweiz 2004
Genre: Drama
Regie: Walo Deuber
Darsteller: Mathias Gnädinger (Viktor Looser), Bibiana Beglau (Anna), Pippo Pollina (Salvo)Inhalt:
Viktor Loooser lebt sseit einem Jahrzehnt in der Vergangenheit. Er kommt nicht über den Tod seiner Tochter Anna und deren zwei Kinder hinweg. Bis er der Vergangenheit in der Gegenwart begegnet: Mit einem Schlag erscheinen die Jahre der Verbitterung in einem anderen Licht. Gesundheitlich schwer angeschlagen, entscheidet Viktor Looser, sich noch einmal ganz anders mit der Vergangenheit auseinander zu setzen. Er macht sich auf den Weg an den Ort, der seine Tochter einst so sehr veränderte: Sizilien.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen