Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (30./31.03.2006)

Kino Starts österreich (30./31.03.2006)

27.03.2006 - 11:12 Uhr

Starts 30.03.

Die Wilden Kerle 3

Deutschland 2006
Genre: Kinderfilm
Regie: Joachim Masannek
Darsteller: Jimi Blue Ochenknecht, Sarah Kim Gries, Uwe Ochsenknecht, Wilson Ochsenknecht, Nick Reimann
Inhalt:
Die Wilden Kerle sind etwas älter geworden, in alle Winde zerstreut und seit einer 1:25-Packung gegen die Nationalmannschaft auch nicht mehr allzu motiviert, noch einmal in alter Formation das Leder zu treten. Nun jedoch verlangt eine Herausforderung durch die Mädchenkickertruppe Die Biestigen Biester noch einmal ganze Kerle, schließlich will man den Titel der wildesten Horde von allen nicht an eine Bande Weiber verlieren. Obwohl die ja aus der Nähe betrachtet manchmal ganz nett aussehen können...

Basic Instinct: Neues Spiel Für Catherine Tramell (Basic Instinct 2: Risk Addiction)

Usa 2006
Genre: Thriller
Regie: Michael Caton-Jones
Darsteller: Sharon Stone (Catherine Tramell), David Morissey (Dr. Andrew Glass), Charlotte Rampling (Milena Gardosh)
Inhalt:
Catherine Tramell, attraktive Kriminal-Literatin mit undurchsichtiger Vergangenheit, lässt San Francisco hinter sich und siedelt nach London über. Dort interessiert sich bald wieder die Polizei für sie, ist doch soeben ihr ehemaliger Bettgefährte gewaltsam zu Tode gekommen. Scotland Yard bittet den Psychiater Dr. Andrew Glass, ein Profil zu erstellen. Dem allerdings brennen angesichts der heißen Verdächtigen bald alle Sicherungen durch.

Starts 31.03.

Firewall

Usa 2006
Genre: Thriller/Action
Regie: Richard Loncraine
Darsteller: Harrison Ford (Jack Stanfield), Virginia Madsen (Beth Stanfield), Paul Bettany (Bill Cox)
Inhalt:
Jack Stanfield hat es geschafft: Sicherheitschef bei einer Bank in Seattle, hohes Einkommen, schöne Frau, zwei reizende Kinder. Eines Tages aber findet das Idyll ein abruptes Ende: Bewaffnete Männer dringen in Stanfields Heim, nehmen seine Familie als Geiseln. Und ein eloquenter Bösewicht zwingt ihn, ein paar Transaktionen zu seinen Gunsten zu starten. Bis alles so aussehen wird, als habe Stanfield selbst seine Bank überfallen.


Der Tiger Und Der Schnee (La Tigre e la neve)

Italien 2005
Genre: Komödie
Regie:
Darsteller: Roberto Benigni (Attilio de Giovanni), Nicoletta Braschi (Vittoria), Jean Reno (Fuad),
Inhalt:
Der notorisch überdrehte Attilio de Giovanni, Schriftsteller, Dozent und Vater zweier Teenagertöchter, ist bis über beide Ohren verliebt in die wunderschöne Vittoria. Die jedoch hat nur Augen für Attilios besten Freund Fuad, einen Dichter und Exiliraker. Als der zurück nach Bagdad reist, folgt ihm Vittoria und wird prompt bei einem Attentat schwer verletzt. Außer sich vor Schmerz reist auch Attilio in den Irak, um der Dame seines Herzens beizustehen.

Das Zweite Leben Des Monsieur Manesquier (L'homme du train)

Deutschland/Frankreich 2002
Genre: Drama
Regie: Patrice Leconte
Darsteller: Jean Rochefort (Manesquier), Johnny Hallyday (Milan), Jean-Francois Stévenin (Luigi)
Inhalt:
Der alternde Gentleman-Gauner Milan kommt in eine fremde Kleinstadt, um vor Ort einen Banküberfall zu organisieren. Weil er im Hotel kein freies Zimmer findet, übernachtet er für ein paar Tage in der Villa des pensionierten Lehrers Manesquier, den er zufällig kennen gelernt hat. In der Folgezeit kommen die Herren einander kumpelhaft näher, entdecken überraschende Gemeinsamkeiten und beschließen, die Rollen einfach mal zu tauschen.


Notre Musique
(Notre musique)

Frankreich/ Schweiz 2004
Genre: Drama
Regie: Jean-Luc Godard
Darsteller: Judith Lerner (Sarah Adler), Olga Brodsky (Nade Dieu)Ramos Garcia (Rony Kramer)
Inhalt:
Jean-Luc Godard ist nach Sarajevo und nach Mostar gefahren. Er hat sich aufgemacht, Verwüstungen zu filmen, an denen die Medienkarawane längst vorbeigezogen ist. Sein Film Notre Musique ist eine literarische Erkundung, ein Bildungsausflug, der inmitten der Europa-Euphorie an einen Ort europäischen Versagens führt. Godard befragt die Kulturgeschichte nach der Geschichte des Terrors und nach dem tragischen Verlauf aller Revolutionen, doch das Wort überlässt er anderen. Machmoud Darwisch zum Beispiel, der eine traurig-abgeklärte Rede über die Dialektik des Nahost-Konflikts hält, Juan Goytisolo, der sich in weltenferne Höhen schwadroniert, oder einer jungen Israelin, die dem Konflikt in ihrer Heimat in einem anderen Krisengebiet nachgehen will.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen