Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (30.01.2015)

Kino Starts österreich (30.01.2015)

26.01.2015 - 10:10 Uhr

Red Army - Legenden Auf Dem Eis

USA/Russland 2014
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Gabe Polsky
Darsteller: Slavia Fetisov, Viacheslav Fetisov
Inhalt:
Zur Zeit des Kalten Krieges war die "Red Army", das Eishockey-Team der Sowjetunion, das weltbeste. Auf Sieg gedrillt und nur als Kollektiv erfolgreich, trug es die sozialistische Idee auch im Sport nach außen. Nach der Auflösung der Udssr war der Trainer der Mannschaft, Slava Fetisov, einer der ersten, die von amerikanischen Vereinen abgeworben wurden, mit dem Versprechen auf ein Leben in Wohlstand. Doch die Realität war ernüchternd, denn die sowjetische Strategie scheiterte in den USA.


Fünf Freunde 4

Deutschland 2014
Genre: Kinderfilm
Regie: Mike Marzuk
Darsteller: Valeria Eisenbart, Justus Schlingensiepen
Inhalt:
Die vier Freunde George, Julian, Dick und Anne besuchen zusammen mit ihrem Hund Timmy eine Ausstellung über das alte Ägypten, als sich ein verdächtiger Mann an einer 5000 Jahre alten Mumie zu schaffen macht. Der Mann kann zwar fliehen, doch in der Mumie finden die Fünf ein Goldamulett, das sie auf die Spur eines sagenumwobenen Pharaonengrabs führt. Schon bald befinden sie sich im Flugzeug nach Kairo, wo nicht nur ein großes Abenteuer, sondern auch viele Gefahren auf das Team warten, inklusive Verhaftung und Verschwörung eines Geheimbundes.


John Wick

China/Kanada/USA 2014
Genre: Action
Regie: David Leitch, Chad Stahelski
Darsteller: Keanu Reeves, Michael Nyqvist
Inhalt:
Nach fünf glücklichen Ehejahren, die mit dem Tod seiner Frau tragisch endeten, zieht sich John Wick in seine Trauer und seine Luxusvilla zurück. Womit er sich letztere verdient hat, ahnen die drei Männer nicht, die eines Nachts dort einbrechen, Wick an seinem wundesten Punkt treffen und ihn halbtot zurücklassen. Ein schwerer Fehler, denn der ehemalige gefürchtete Auftragskiller zieht fortan auf einen blutigen Rachefeldzug, der auch vor dem Vater des Haupttäters, einem mächtigen russischen Mafiapaten, nicht Halt macht.


Birdman Oder (Die Unverhoffte Macht Der Ahnungslosigkeit)

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Alejandro González Inárritu
Darsteller: Michael Keaton, Edward Norton
Inhalt:
Riggan Thomson zehrt vom vergangenen Ruhm als Darsteller des Superhelden "Birdman". Er will sich mit einem von ihm inszenierten Stück einer Raymond Carver Story am Broadway als ernsthafter Künstler beweisen. Nachdem sein Hauptdarsteller von einem Scheinwerfer getroffen wurde, findet Riggan einen populären Ersatz, der jedoch ein größeres Ego als Riggan hat und es mit dem Method Acting zu ernst nimmt. Ärger und Alpträume bescheren dem ehrgeizigen Regisseur neben den Kosten auch Ex-Frau und Geliebte, eine knallharte Kultur-Kritikerin und seine Tochter.

My Name Is Salt

Indien/Schweiz 2013
Genre: Dokumentation
Regie: Farida Pacha
Inhalt:
Doku über den Ort, eine zeitweise vom Monsun überflutete Wüste, an dem rund 40.000 Inder alljährlich unter widrigsten Umständen dem Boden das weißeste Salz des Planeten abringen.


Gruber Geht

Österreich 2015
Genre: Literaturverfilmung
Regie: Marie Kreutzer
Darsteller: Manuel Rubey
Inhalt:
Werbefuzzi John Gruber (Manuel Rubey) ist Perfektionist. Deshalb liebt er sich auch selbst am allermeisten - bis ihm Körper, Kopf und Herz einen Strich durch die saubere Rechnung machen. Marie Kreutzers (Die Vaterlosen) wunderbare Verfilmung von Doris Knechts Bestseller.


österreich - Oben Und Unten

Österreich 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Joseph Vilsmaier
Inhalt:
Hoamatlaund, s'bisch so schian: Quer durch Österreich führt Joseph Vilsmaier (Schlafes Bruder) mit gewaltigen Flugaufnahmen - und lässt gelernten Österreichern und solchen, die das noch werden wollen, vor Stolz das Herz schwellen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen