Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (27.03.2009)

Kino Starts österreich (27.03.2009)

23.03.2009 - 10:17 Uhr

Der Kaufhaus Cop
(Paul Blart: Mall Cop)

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Steve Carr
Darsteller: Kevin James, Jayma Mays, Keir O'Donnell
Inhalt:
Der pfundige Paul (Kevin James) träumte schon immer davon, ein schneidiger Gesetzeshüter zu werden. Das bleibt ihm versagt, weil die Sportprüfung der Polizeiakademie dem gutmütigen Kerl Unmögliches abverlangt. Immerhin bietet sich ihm noch die Chance, im örtlichen Einkaufszentrum als Wachmann zu arbeiten. Übereifrig nimmt er seinen Dienst auf - bis sein großer Tag kommt: Gangster überfallen das Kaufhaus und nehmen Geiseln.


Prinzessin Lillifee

Deutschland 2009
Genre: Kinderfilm/Trickfilm
Regie: Alan Simpson, Ansgar Niebuhr
Inhalt:
Königreich Rosarien bietet idyllische Harmonie. Diese aber ist schwer gefährdet. Prinzessin Lillifee muss feststellen, dass ihre Untertanen das Land zu verlassen drohen. Denn rücksichtslose Feen bereiten ihnen zunehmend Schwierigkeiten. Auf ihrem Einhorn Rosalie geht Lillifee den Störenfrieden nach. Aber sie muss nicht nur alle Kraft aufbieten, sondern benötigt auch dringend die Unterstützung ihrer zahlreichen Freunde, um den Frieden wieder herzustellen.


Vorstadtkrokodile

Deutschland 2009
Genre: Abenteuer/Jugend
Regie: Christian Ditter
Darsteller: Nick Romeo Reimann, Fabian Halbig, Manuel Steitz, Leonie Tepe
Inhalt:
Für den zehnjährigen Hannes (Nick Romeo Reimann), der bei seiner jungen Mutter (Nora Tschirner) aufwächst, gibt es nur ein Ziel: Er will unbedingt zur coolsten Jugendbande des Ortes gehören - den Vorstadtkrokodilen. Bei der dafür notwendigen Mutprobe gerät er in Lebensgefahr und wird ausgerechnet von dem im Rollstuhl sitzenden und als "Spasti" verachteten Kai (Fabian Halbig) gerettet. Erst, als dieser einen Einbruch beobachtet, zeigt die Bande Interesse.


Kurzer Prozess - Righteous Kill (Righteous Kill)

USA 2008
Genre: Kriminalfilm/Drama
Regie: Jon Avnet
Darsteller: Al Pacino, Robert De Niro, 50 Cent
Inhalt:
New York City zittert: Ein Serienkiller mordet fleißig - aber ausschließlich Vergewaltiger, Gangster und Dealer, die bislang ungestraft davon kamen. Aus diesem Grund hegen die beiden ermittelnden Cops, die altgedienten Polizisten Turk (Robert De Niro) und Rooster (Al Pacino), durchaus Sympathien für den Rächer. Neue Indizien führen allerdings geradewegs in die eigenen Reihen und Turk gerät in Verdacht, Richter und Henker in Personalunion zu sein.


Gangster Girls

Österreich 2008
Genre: Dokumentation
Regie: Tina Leisch
Inhalt:
Im niederösterreichischen Schwarzau befindet sich das einzige Frauengefängnis Österreichs. Hier sind alle heimischen Schwerverbrecherinnen interniert. Sie sitzen wegen Drogendelikten, Raub, Betrug. Ob sie geldgierig, dumm oder süchtig nach Drogen oder Einkaufstouren sind, steht in Leischs Doku nicht im Vordergrund. In intensiven Interviews beschäftigen sich die Häftlinge mit ihrer eigenen Geschichte und den Hintergründen. Daneben zeigt der Film, wie die Frauen Tag für Tag die triste Situation hinter Gittern meistern - und wirft die Frage auf, was das eigentlich ist, dieses Gefängnis: eine rettende Entzugsanstalt, eine Schule des Verbrechens, eine Auszeit vom Leben oder einfach nur ein mieser, hässlicher Ort?


Neulich In Belgien

Belgien 2008
Genre: Komödie
Regie: Christophe van Rompaey
Darsteller: Barbara Sarafian, Jurgen Delnaet
Inhalt:
Das Schicksal lässt Menschen im unerwartetsten Moment zusammenstoßen. Die 41-jährige Matty (Barbara Sarafian) hat gerade ihre drei Kinder samt der gesamten Supermarkteinkäufe für die kommende Woche unter dem üblichen Stressaufkommen in den Wagen gepackt und schiebt rückwärts aus der Parklücke, als es kracht: Johnny (Jurgen Dalnaet), ein junger Lkw-Fahrer mit Vollbart und roter Mähne, hat es nicht mehr zum rechtzeitigen Stillstand geschafft. Schimpfend macht sich der Mann zur Begutachtung des Wagens. Beleidigungen werden ausgetauscht - ungehobelter Wikinger, verdellte alte Schachtel ... schließlich will Matty die Polizei einschalten. Und da wird Johnny weich: Er schenkt ihren genauso erschrockenen wie staunenden Kindern italienische Süßigkeiten und möchte die Sache nun doch in Frieden bereinigen. Aber Matty hat genug. Als die Datenaufnahme durch die Polizei endlich erledigt ist, braust sie immer noch wütend mit auf und ab wippendem Kofferraum davon.


Die Auschwitz-Dialoge

Deutschland/Polen 2007
Genre: Dokumentation
Regie: Marian Ehret
Inhalt:
Die polnische Kleinstadt Oświęcim, zu Deutsch Auschwitz, steht als Synonym für den Holocaust. Doch die Bewohner von Oświęcim wollen einfach nur in Ruhe leben. Ein Konflikt mit den Juden, die auf ihr Recht auf Erinnerung pochen, ist vorprogrammiert ...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen