Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (27.02.2015)

Kino Starts österreich (27.02.2015)

23.02.2015 - 10:10 Uhr

Heute Bin Ich Samba

Frankreich 2014
Genre: Komödie
Regie: Eric Toldano, Olivier Nakache
Darsteller: Charlotte Gainsbourg, Omar Sy
Inhalt:
Schon zehn Jahre lebt der Senegalese Samba als Illegaler in Frankreich und schlägt sich als Tellerwäscher durch. Als er bei den Behörden um Aufenthaltspapiere anfragt, landet er nach einer Polizeikontrolle in Abschiebehaft. Eine Hilfsorganisation setzt sich für ihn ein. Dort arbeitet ehrenamtlich Alice, die nach einem Burn-out ihren gut bezahlten Job an den Nagel gehängt hat und nicht den Rat der Kollegin beherzigt, auf Distanz zu bleiben. Trotz großer gesellschaftlicher Unterschiede entsteht eine zarte Beziehung.


American Sniper

USA 2014
Genre: Kriegsfilm
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Bradley Cooper, Sienna Miller
Inhalt:
Navy Seal Chris Kyle profiliert sich im Irakkrieg als exzellenter Scharfschütze, der häufig in Sekundenschnelle Gefahr identifizieren muss und damit über Leben und Tod entscheidet. Dabei geht er ruhig und kalkuliert ans Werk, auch wenn um ihn herum die Hölle losbricht. Seine schwangere junge Frau hingegen lamentiert seine Abwesenheit. In Folge kehrt der legendäre Kriegsheld noch dreimal ins Krisengebiet zurück, bis er sich endgültig für seine Familie entscheidet.


Asterix Im Land Der Götter

Frankreich 2014
Genre: Trickfilm
Regie: Alexandre Astier, Louis Clichy
Inhalt:
Im Jahr 50 vor Christus ist Gallien immer noch nicht ganz von den Römern besetzt. Denn ein kleines Dorf leistet weiterhin Widerstand. Das erzürnt Caesar sehr. Und so versucht er es dieses Mal mit einem besonders perfiden Trick. Er lässt direkt vor der Nase der unbeugsamen Gallier eine Trabantenstadt voller vergnügungssüchtiger Römer errichten, auf dass die Aus-sicht auf schnöden Mammon und ausschweifendes Luxusleben die Gegenwehr von Asterix & Co. aufweichen möge. Doch Caesar hat die Rechnung ohne den Zaubertrank gemacht.


Von Menschen Und Pferden

Island 2013
Genre: Drama
Regie: Benedikt Erlingsson
Darsteller: Ingvar E. Sigurdsson, Steinn Ármann Magússon
Inhalt:
In einer dünnbesiedelten Gegend Islands pflegen Mensch und Pferd ein enges, wenn auch manchmal ambivalentes Verhältnis. Ob ein reicher Farmer Liebesdrang spürt und sich auf der Stute zu seiner Angebeteten aufmacht, ein Säufer den falschen Wodka erwischt, ein Starrkopf sich nicht durch Stacheldrahtzäune aufhalten lässt, ein Tourist sich in Schnee und Eis verirrt oder eine junge Frau den Männern zeigt, was in ihr steckt - immer sind Pferde Partner des Menschen, der seine Tragödien selbst verschuldet.


National Gallery

Frankreich/USA/Großbritannien 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Frederick Wiseman
Inhalt:
Die National Gallery in London ist eine Vorzeigeinstitution. Mehr als fünf Millionen Menschen besuchen das Museum jedes Jahr, um die berühmtesten Werke der ganz grossen Meister zu betrachten: William Turner, Tizian oder Leonardo da Vinci. Doch die Institution kuriert nicht nur weltklassige Ausstellungen. Auch die Reinigung und Restauration alter Kunstwerke, Führungen, Malkurse und das Aufklären über die historischen, materiellen Hintergründe der Bilder stehen in der National Gallery an der Tagesordnung.


China Reverse

Österreich 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Judith Benedikt
Inhalt:
Eine Doku Made in Austria über chinesische Einwanderer in Österreich - und deren Strategien, sich hier eine stabile Existenz aufzubauen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen