Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Österreich (26.01.2007)

Kino Starts Österreich (26.01.2007)

22.01.2007 - 09:55 Uhr

Arthur Und Die Minimoys

Frankreich 2006
Genre: Trickfilm/Fantasy
Regie: Luc Besson
Darsteller/Synchronstimmen: Bill Kaulitz (Arthur), Nena (Prinzessin Selenia), Oliver Rohrbeck, Christian Brückner
Inhalt:
Notfall für den jungen Arthur (gesprochen von Bill Kaulitz): Ein Immobilienhai ist drauf und dran, sich das Grundstück von Arthurs Großmutter unter den Nagel zu reißen. Um ihr Hab und Gut zu retten, muss er den geheimen Schatz seines vor Jahren verschwundenen Großvaters bergen. Arthur schrumpft auf 2 Millimeter, um Zugang zu der Welt tief unter dem Garten zu erhalten, wo der Schatz vergraben liegt. Dort trifft er auf die Minimoys, allen voran die wunderschöne Prinzessin Selenia (Nena) und ihren kleinen Bruder. Beide wollen Arthur helfen, werden aber von den Schergen des Tyrannen Maltazard verfolgt.


Blood Diamond

Usa 2006
Genre: Drama/Thriller
Regie: Edward Zwick
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Jennifer Connelly, Djimon Hounsou, Kagiso Kuypers, Arnold Vosloo
Inhalt:
In den 90er Jahren herrscht Bürgerkrieg in Sierra Leone. Fischer Solomon Vandy (Djimon Hounsou) wird mit anderen Männern aus seinem Dorf entführt und zur Maloche in Diamantminen gezwungen. Dort findet er einen seltenen rosa Rohdiamanten und versteckt ihn. Davon erfährt der weiße Söldner Danny Archer (Leonardo DiCaprio), als er wegen Schmuggels einsitzt. Kaum entlassen, bricht er mit der Us-Journalistin Maddy Bowen (Jennifer Connelly) in die von Rebellen kontrollierten Unruheprovinzen auf. Er findet Solomon, der einwilligt, den Stein zu finden, um seine Familie zu retten.


One Way

Deutschland/Kanada 2006
Genre: Thriller
Regie: Reto Salimbeni
Darsteller: Til Schweiger, Lauren Lee Smith, Sebastien Roberts, Michael Clarke Duncan, Eric Roberts
Inhalt:
Der clevere Werbemanager Eddie Schneider (Til Schweiger) steht kurz vor der Erfüllung seiner Wünsche. Er soll seine große Liebe Judy (Stefanie von Pfetten) heiraten. Sie ist die Tochter von Anthony Birk (Sebastien Roberts), dem eine Top-Agentur gehört. Dort soll Eddie Geschäftspartner werden. Aber ein einziger Fehler lässt seine Träume zerplatzen: Weil er seine gute Freundin Angelina (Lauren Lee Smith) verrät und einem angeklagten Vergewaltiger ein falsches Alibi verschafft, nimmt sein Leben eine bedrohliche Wendung. Das Opfer will sich nun an Eddie rächen.


A Prairie Home Companion

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Robert Altman
Darsteller: Meryl Streep, Lily Tomlin, Woody Harrelson, Garrison Keillor, Kevin Kline
Inhalt:
Auf der Bühne läuft alles wie immer, aber hinter den Kulissen brodelt es. "A Prairie Home Companion ist eine Live-Radioshow von der Art, wie es sie eigentlich schon seit 50 Jahren nicht mehr gibt. Aber irgendjemand hat vergessen, es ihnen zu sagen" bringt es Guy Noir (Kevin Kline), der zum Türsteher degradierte Privatdetektiv, auf den Punkt. Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Das erfolgreiche, herrlich altmodische Radioprogramm soll nach 30 Jahren überraschend eingestellt werden. Das eingeschworene Team rund um Moderator G.K. (Garrison Keillor) erfährt davon erst, als die möglicherweise letzte Show bereits läuft .


Rule Of Law - Justiz Im Kosovo

Österreich 2006
Genre: Dokumentation
Regie: Susanne Brandstätter
Inhalt:
Lassen sich die in unseren Breiten jahrzehntelang erkämpften und entwickelten Konzepte von Recht und Unrecht, Gesetzestreue und Demokratie einfach auf andere Gesellschaften umlegen? Susanne Brandstätter untersucht diese Frage anhand des Beispiels Kosovo.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen