Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (21./22.04.2011)

Kino Starts österreich (21./22.04.2011)

18.04.2011 - 10:20 Uhr

Filmstart 21.04.:

Brighton Rock

Großbritannien 2010
Genre: Drama
Regie: Rowan Joffe
Darsteller: Sam Riley, Andrea Riseborough, Helen Mirren
Inhalt:
Mods und Rocker liefern sich im englischen Seebad Brighton wüste Schlägereien, Arbeiterklasse-Gangster sorgen für Schlagzeilen, und der Ganove Pinkie will zum großen Capo aufsteigen. Im Zuge eines Revierkriegs ermordet Pinkie einen Rivalen, Kellnerin Rose ist im Besitz eines Fotos, das ihn der Tat überführen könnte. Um sie zum Schweigen zu bringen, macht Pinkie ihr einen Heiratsantrag. Verliebt und begierig, ihrem trostlosen Leben zu entfliehen, stimmt sie der Hochzeit zu und begibt sich so in Lebensgefahr.


Filmstart 22.04.:

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

USA 2011
Genre: Fantasy
Regie: Catherine Hardwicke
Darsteller: Amanda Seyfried, Shiloh Fernandez, Max Irons
Inhalt:
Die eigensinnige Valerie, der gleich zwei junge Männer den Hof machen, lebt im Dorf Daggerhorn, dessen Bewohner in helle Aufregung geraten, als der seit langem mit Tieropfern besänftigte Werwolf erstmals wieder einen Menschen zur Strecke bringt. Der fanatische Jäger Vater Solomon will ihn töten. Er verdächtigt gleich mehrere Bewohner Daggerhorns, sich nachts in das Monster zu verwandeln. Valerie gerät in höchste Gefahr, weil der Werwolf ihr offenbar zugeneigt ist.


James Cameron'S Sanctum In 3D (Sanctum)

USA 2011
Genre: Abenteuer/Drama
Regie: Alister Grierson
Darsteller: Richard Roxburgh, Rhys Wakefield, Alice Parkinson
Inhalt:
Milliardär Carl finanziert eine Expedition der Esa'ala Unterwasser-Höhlen in Papua Neuguinea. Er rekrutiert den erfahrenen, barschen Frank als Leiter, der seinen aufmüpfigen 17-jährigen Sohn Josh und Freundin Victoria mitbringt. Als ihr Tauchgang in einer Riesenhöhle mit dem Tod eines Teammitglieds endet, glaubt Josh sein Vater wäre schuld. Währenddessen braut sich an der Oberfläche ein tropischer Zyklon zusammen. Frank beordert die sofortige Evakuierung. Doch die hereintosenden Wassermassen lösen Gesteinsbrocken und verschließen den Ausgang. Das Team muss einen alternativen Ausgang finden.


Le Mac - Doppelt Knallt'S Besser (Le Mac)

Frankreich 2010
Genre: Komödie/Action
Regie: Pascal Bourdiaux
Darsteller: José Gracia, Gilbert Melki, Eric Defosse
Inhalt:
Ace gibt als Zuhälter und Gangster den großen Macker. Doch wenn sein Boss ruft, wird er schnell eine Nummer kleiner. Das liegt auch an seinem schlechten Gewissen, soll er doch als Polizeispitzel den nächsten Drogendeal verraten. Die Sache wächst ihm über den Kopf und er täuscht - nicht ganz geschickt - seinen Tod vor. Durch Zufall gerät der Polizei sein äußerlich ihm gleichender, nach der Geburt getrennter Zwillingsbruder in die Hände. In einem Crashkurs lernt der brave Bankangestellte, wie man auf dicke Hose macht, und wird ins Milieu entlassen.


Miral

Großbritannien/Frankreich 2010
Genre: Drama
Regie: Julian Schnabel
Darsteller: Freida Pinto, Hiam Abbass, Yasmine Elmasri
Inhalt:
Miral wächst behütet im Dar-Al-Tifl-Institut in Ostjerusalem auf. In der Woche steht sie unter der Obhut der berühmten Lehrerin und Gründerin der Schule Hind, die Wochenenden verbringt sie nach dem Suizid der Mutter mit ihrem liebevollen Vater. Als sie sich während der ersten Intifada in einen politischen Aktivisten verliebt, gerät ihr geordnetes Weltbild ins Wanken und sie bald ins Visier der Israelis.


Les Regrets

Frankreich 2009
Genre: Drama/Liebesfilm
Regie: Cédric Kahn
Darsteller: Yvan Attal, Valeria Bruni Tedeschi
Inhalt:
Zwei, die sich in jungen Jahren mal geliebt haben, beginnen - obwohl anderweitig verheiratet - mit Mitte Vierzig eine Affäre ...


Four Lions

Großbritannien 2009
Genre: Komödie/Drama
Regie: Christopher Morris
Darsteller: Riz Ahmed, Kayvan Novak, Nigel Lindsay
Inhalt
Obwohl in England aufgewachsen und bestens integriert, hegt der aus Pakistan stammende Omar (Riz Ahmed) eine riesige Wut auf die westliche Gesellschaft und deren Dekadenz. Für ihn ist klar, was zu tun ist: den Heiligen Krieg nach England bringen! Leider sind seine Kumpels, pardon: seine Brüder, nicht gerade das, was man die idealen Gotteskrieger nennen würde. Der leicht unterbelichtete Maj (Kayvan Novak) quatscht Omar ständig ins sorgsam inszenierte Terrorvideo; der fanatische Konvertit Barry (Nigel Davis) ist besessen von der Idee, ausgerechnet eine Moschee in die Luft zu jagen; und Bombenbauer Faisal (Adeel Akhtar) will nun doch nicht Selbstmordattentäter sein, weil gerade sein Vater krank geworden ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen