Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (13./15.05.2009)

Kino Starts österreich (13./15.05.2009)

11.05.2009 - 07:48 Uhr

Filmstart 13.05.:

Illuminati (Angels & Demons)

USA 2009
Genre: Thriller
Regie: Ron Howard
Darsteller: Tom Hanks, Ewan McGregor, Stella Skarsgard
Inhalt:
Harvardprofessor und Symbologe Robert Langdon (Tom Hanks) entdeckt Beweise für die Wiederauferstehung des einst mächtigsten Geheimbunds der Geschichte: Die Illuminati. Als nach dem Tod des Papstes ein Nachfolger gewählt werden soll, entführt ein verrückter Fanatiker vier Kandidaten und tötet sie grausam. Mit der Forscherin Vittoria Vetra (Ayelet July Zurer) versucht Langdon einen Plan zu stoppen, den Vatikan mit einer Antimaterie-Bombe zu pulverisieren.


Filmstart 15.05.:

17 Again

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Burr Steers
Darsteller: Zac Efron, Matthew Perry, Leslie Mann, Thomas Lennon
Inhalt:
In der Abschlussklasse von 1989 war Mike O'Donnell (Zac Efron) der coolste Basketballstar an seiner Schule. 20 Jahre später ist aus ihm ein Loser geworden: Mike (Matthew Perry) lebt von seiner Frau Scarlett (Leslie Mann) getrennt, seine Teenie-Kids verachten ihn. Als er einem Selbstmörder helfen will, verwandelt ihn ein Zeitsprung optisch wieder in einen 17-Jährigen. Kurzum schreibt er sich an der Highschool seiner Kinder ein und erlebt ein blaues Wunder.


Last House On The Left

USA 2009
Genre: Thriller/Horror
Regie: Dennis Iliadis
Darsteller: Garret Dillahunt, Michael Bowen, Joshua Cox
Inhalt:
Mari verbringt die Ferien mit ihren Eltern an einem abgelegenen Seehaus. Als sie mit einer Freundin dem jungen Fremden Justin in sein Motelzimmer zum Kiffen folgt, bricht Maris heile Welt zusammen. Die beiden Frauen werden gequält und vergewaltigt. Während ihre Freundin stirbt, kann sich die angeschossene Mari ins Haus ihrer Eltern schleppen. Ausgerechnet dort sucht die Gang unwissentlich Unterschlupf. Als das Ehepaar von dem Gewaltverbrechen an ihrer Tochter erfährt, nehmen sie an den Tätern gnadenlos Rache.


Feuerherz

Deutschland/Österreich 2008
Genre: Drama
Regie: Luigi Falorni
Darsteller: Letekidan Micail, Solomie Micael, Seble Tilahun
Inhalt:
Die 10-jährige Awet (Letekidan Micael) wächst in einer nordafrikanischen Klosterschule auf, in der Nonnen Waisenkinder betreuen. Eines Tages holt sie ihre ältere Schwester ab und bringt sie zum tot geglaubten Vater ins eritreische Rebellengebiet. Der Erzeuger stellt sich als liebloses Großmaul heraus, das die Schwestern zur Befreiungsarmee abschiebt. Dort lernen sie den Dienst an der Waffe. Doch die gepredigten Ideale der Freiheit haben wenig mit der brutalen Kriegsrealität zu tun.


Tapas

Spanien 2005
Genre: Drama
Regie: Jose Corbacho, Juan Cruz
Darsteller: Angel de Andres Lopez, Maria Galiana, Elvira Minguez
Inhalt:
Der ungehobelte Lolo besitzt eine Bar in einem kleinen Stadtviertel Barcelonas und gerät in Schwierigkeiten, als ihn seine Frau verlässt: wer soll nun in seiner Bar kochen, zumal ein Geburtstagsessen für 25 Personen ansteht? Kurzentschlossen heuert er den Chinesen Mao als neuen Koch an. Zu Lolos Stammgästen gehört die Rentnerin Conchi, die die Kids im Viertel mit Drogen versorgt und die von ihrem todkranken Mann um Sterbehilfe gebeten wird. Im Viertel lebt auch die 40-jährige Ladenbesitzerin Raquel, die seit zwei Jahren geschieden ist, eine Internet-Beziehung führt und Gefallen an dem jungen César findet.


Das Festmahl Im August (Pranzo di ferragosto)

Italien 2008
Genre: Drama
Regie: Gianni Di Gregorio
Darsteller: Gianni Di Gregorio, Valeria De Franciscis, Marina Cacciotti
Inhalt:
Mitte August in Rom: Ferragosto steht vor der Tür, die ganze Stadt bricht auf, um in den Urlaub zu fahren. Nur Giovanni (Gianni Di Gregorio) nicht. Der ergraute Junggeselle lebt bei seiner herrischen Mutter (Valeria De Franciscis), die er aufopferungsvoll pflegt. Die anfallenden Schulden des Arbeitslosen will ihm der Hausverwalter erlassen, wenn dessen Mutter die Feiertage bei ihm wohnen darf. Doch die bringt gleich zwei widerborstige Genossinnen mit.


Forbidden Kingdom (The Forbidden Kingdom)

USA 2008
Genre: Action
Regie: Rob Minkoff
Darsteller: Yifei Liu, Jackie Chan, Jet Li
Inhalt:
Der 14-jährige Schüler Jason (Michael Angarano) liebt Kampfsportfilme. Als sein Freund aus Chinatown, Hop (Jackie Chan), bei einem Überfall stirbt, überreicht ihm dieser einen magischen Stab, mit dem Jason im historischen China landet. Der Krieger Lu Yan (wieder Jackie Chan) rettet ihn vor dem Jade-Kriegsherrn (Collin Chou), der verhindern will, dass Jason den versteinerten Affenkönig erlöst. Ein Mönch (Jet Li) und eine Kriegerin (Liu Yifei) eilen zu Hilfe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen