Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (13.10.2006)

Kino Starts österreich (13.10.2006)

09.10.2006 - 09:05 Uhr

Wolf Creek

Australien 2004
Genre: Horror
Regie: Greg McLean
Darsteller: Cassandra Magrath (Liz Hunter), Kestie Morassi (Kristy Earl), Nathan Phillips (Ben Mitchell), John Jarratt (Mick Taylor)
Inhalt:
In den späten 90er Jahren durchstreifen die britischen Rucksacktouristinnen Liz Hunter und Kristy Earl sowie ihr vergleichsweise ortskundiger Begleiter Ben Mitchell das dünn besiedelte Hinterland von Westaustralien. Am Rande eines mächtigen Meteoritenkraters, in dessen Nähe die Uhren anders gehen, machen sie die Bekanntschaft des Jägers Mick Taylor. Der, so stellt sich heraus, jagt am liebsten Menschen.

Lucas Der Ameisenschreck (The Ant Bully)

Usa 2006
Genre: Trickfilm
Regie: John A. Davis
Sprecher: Julia Roberts, Nicolas Cage, Meryl Streep, Paul Giamatti
Inhalt:
Nach einer der üblichen Abreibungen von Schulhofrowdy Steve reagiert sich der zehnjährige Lucas mal wieder am Ameisenhaufen auf der Wiese hinter dem Haus ab. Doch diesmal hat er die Rechnung ohne den Ameisenzauberer Zoc gemacht - der schrumpft ihn nämlich kurzerhand auf Insektenformat. Solchermaßen gedemütigt muss Lucas Frondienst im Ameisenhaufen leisten, bis angesichts eines heran nahenden professionellen Insektenbekämpfers sein Know-how als Mensch gefragt ist.

Der Teufel Trägt Prada (The Devil Wears Prada)

Usa 2006
Genre: Drama / Komödie
Regie: David Frankel
Darsteller: Anne Hathaway (Andy), Meryl Streep (Miranda Priestly), Emily Blunt (Emily)
Inhalt:
Andy, die von einem ehrbaren Journalistenjob träumt, kommt zwar gerade erst von der Uni und kann noch nicht die geringste Berufserfahrung vorweisen. Dennoch hält es Miranda Priestly, Chefredakteurin des einflussreichen Damenmagazins Runway, für eine gute Idee, die junge Dame als zweite persönliche Assistentin einzustellen. Zunächst ist Andy froh und glücklich, doch dann folgt ein raues Erwachen in einer Arbeitswelt voller Kälte, Intrigen und totaler Ausbeutung.

Eine Unbequeme Wahrheit (An Inconvenient Truth)

Usa 2006
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Davis Guggenheim
Darsteller: Al Gore
Inhalt:
Die Fakten: Die zehn wärmsten Jahre auf der Welt seit Temperaturmessung wurden in den letzten 14 Jahren gemessen. Polkappen und Gletscher schmelzen dramatisch, Süßwasserreservoirs schrumpfen. Wenn nicht jetzt der Klimawandel als reale Gefahr von den Regierungen der Welt ernst genommen und die Verbrennung fossiler Energiereserven radikal gedrosselt wird, wird es für eine Umkehr zu spät sein. Seit nun schon fast einem Jahrzehnt tourt der ehemalige Präsidentschaftskandidat Al Gore mit Vorträgen zum Thema durch die Welt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen