Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (07./08.09.2006)

Kino Starts österreich (07./08.09.2006)

04.09.2006 - 09:20 Uhr

Kinostart 07.09.:

Cars

Usa 2006
Genre: Zeichentrick / Komödie
Regie: John Lasseter
Inhalt:
Ausgerechnet jetzt, da er als Newcomer die etablierten Stars am Rande der Niederlage hat und nur noch ein Entscheidungsrennen aussteht, verfährt sich der etwas egomanische, aber sympathische Rennwagen Lightning McQueen in der Wüste. Er landet in dem abgelegenen Hinterwaldnest Rasiator Springs, wo die Uhren eher wie in den 50ern gehen und man den ungestümen Raser nach Kollateralschäden ein paar Lektionen erteilt.


Kinostart 08.09.:

Snakes On A Plane

Usa 2006
Genre: Action / Thriller
Regie: David Ellis
Darsteller: Samuel L. Jackson (Neville Flynn), Julianna Marulies (Claire Miller)
Inhalt:
Fbi-Agent Nelville Flynn glaubt an einen Routineauftrag, als er mit einem wichtigen Zeugen auf Hawaii in eine Linienmaschine steigt, um den Herren zur Anhörung im Rahmen eines Mafiaprozesses nach Los Angeles zu überführen. Leider ging auch ein unbekannter Killer mit an Bord, und der setzt nun, knapp 10.000 Meter über dem Meeresspiegel, zur geringen Begeisterung von Cop, Crew und Passagieren ein paar hundert tödliche Giftschlangen im Flieger frei.


Brotherhood (Taegukgi Hwinalrimyeo)

Südkorea 2004
Genre: Kriegsfilm/Action
Regie: Kang Je-gyu
Darsteller: Jang Dong-kun (Jin-tae), Won Bin (Jin-seok)
Inhalt:
Während überall auf der Welt das Ende des Zweiten Weltkriegs gefeiert wird und der Krieg der Ideologien fürs erste kalt ausgetragen wird, fängt im gerade von Japanern befreiten, in einen kommunistischen Norden und einen amerikanischen Süden geteilten Korea das große Gemetzel erst an. Auch der einfache Schuhverkäufer Jin-tae wird in den Bruderkrieg gezwungen, entdeckt aber sehr zur Beunruhigung des jüngeren, nachdenklichen Bruders Jin-seok sein Talent fürs Töten.


Fallen

Österreich 2006
Genre: Drama
Regie: Barbara Albert
Darsteller: Nina Proll, Kathrin Resetarits, Birgit Minichmayr
Inhalt:
Fünf Frauen Anfang dreißig, ehemalige Schulfreundinnen, treffen einander nach vielen Jahren der Trennung auf einem Begräbnis in ihrem kleinen Heimatort. Zwei Tage und eine Nacht lang erleben sie eine Reise durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen