Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (07.04.2011)

Kino Starts österreich (07.04.2011)

04.04.2011 - 10:10 Uhr

Filmstart 07.04.:

Rio

USA 2011
Genre: Trickfilm
Regie: Carlos Saldanha
Inhalt:
Blu ist fest davon überzeugt, der Letzte einer blau gefederten Spezies von Ara-Papageien zu sein - bis er entdeckt, dass es wenigstens noch einen weiteren gibt und dieser eine ein Weibchen ist. Von seinem Käfig in Minnesota aus macht Blu sich schwer verliebt auf den Weg nach Rio, um die Artgenossin kennenzulernen. Doch die resolute Jewel teilt die Gefühle zunächst nicht, zu unterschiedlich sind die beiden Papageien. Doch dann schweißt ein unerwartetes Abenteuer die beiden schrägen Vögel zusammen.


The Mechanic

USA 2010
Genre: Action
Regie: Simon West
Darsteller: Jason Statham, Ben Foster, Donald Sutherland
Inhalt:
Arthur Bishop ist ein "Mechaniker". So nennt man speziell ausgebildete Auftragskiller mit strengem Verhaltenskodex, die ihre Arbeit kühl und distanziert versehen. Eigentlich ist er ein notorischer Einzelgänger. Dennoch nimmt er den Sohn seines einstigen Mentors Steve unter seine Fittiche und bringt ihm das Handwerk bei. Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein, denn Steve ist unbeherrscht, überheblich und unzuverlässig.


Beastly

USA 2011
Genre: Drama/Fantasy
Regie:
Darsteller: Vanessa Hudgens, Alex Pettyfer, Mary-Kate Olsen
Inhalt:
Kyle hat alles, was man sich als Junge auf der Highschool wünschen kann: ein grandioses Aussehen, Popularität nicht zuletzt bei den Mädchen und dank seinem Daddy jede Menge Geld. Doch als er das Goth-Mädchen Kendra abblitzen lässt, belegt diese den Schönling mit einem Fluch. Fortan bedecken hässliche Narben und Tattoos seinen gestählten Körper. Die wird er nur wieder los, wenn er bis Jahresende ein Mädchen davon überzeugt, sich in ihn zu verlieben.


Filmstart 09.04.:

The Fighter

USA 2010
Genre: Drama
Regie:
Darsteller: Mark Wahlberg, Melissa Leo, Christian Bale
Inhalt:
Es sah so aus, als könnte Dicky ein Großer werden. Doch nach einem verlorenen Titelkampf gegen Sugar Ray Leonard stürzt der Junge aus dem Arbeiterstädtchen Lowell ab. Sein jüngerer Bruder Micky versucht, in Dickys Fußstapfen zu treten, verliert aber Kampf um Kampf. Erst als es seiner Verlobten Charlene gelingt, ihn dazu zu bringen, sich von seiner Familie, seinem kaputten Bruder und seiner unerbittlichen Mutter loszusagen, macht er Karriere. Als er die Chance erhält, um den Weltmeistertitel zu kämpfen, reicht Micky seiner Familie die Hand zur Versöhnung.


Pina

Deutschland/Frankreich 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Wim Wenders
Darsteller: Pina Bausch
Inhalt:
Die 1940 in Solingen geborene, in Essen und New York ausgebildete Tänzerin Pina Bausch zählt zu den bedeutendsten Choreografinnen der Welt. 1973 wird sie Leiterin des Balletts in Wuppertal und tauft es in Tanztheater um. Ihre Stücke und Choreografien, die auch Oper, Operette und internationale U-Musik aufgreifen und inhaltlich auch Alltägliches integrieren, sind vielfach ausgezeichnet worden. Ihr Theater ist verspielt, komisch, tragisch, überraschend, setzt auf ausdrucksstarkes Kostümbild und den Einsatz von Wasser und Erde.


Good Food, Bad Food - Anleitung Für Eine Bessere Landwirtschaft (Solutions locales pour un désordre global)

Frankreich 2010
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Coline Serreau
Inhalt:
Engagierte Bauern, Wirtschaftsphilosophen, Pioniere der ökologischen Landwirtschaft, Ernährungswissenschaftler, Agraringenieure, Umweltwissenschaftler, Kolchosenleiter und Repräsentanten der Landlosenbewegung Mst in Brasilien sprechen über die globale Landwirtschaft. Heute geht es nicht mehr um Ernährung und das Wohl des Menschen, sondern um Gewinnmaximierung. Die Wiederherstellung der Saatenvielfalt und Verbesserung der Bodenqualität ist eine Überlebensfrage.


She, A Chinese

Deutschland/Frankreich/Großbritannien 2009
Genre: Drama
Regie: Xiaolu Guo
Inhalt:
Die junge Mei flüchtet aus dem provinziellen China nach London ...


Die Vaterlosen

Österreich 2011
Genre: Drama
Regie: Marie Kreutzer
Darsteller: Johannes Krisch, Andreas Kiendl, Emily Cox
Inhalt:
Familie ist wie eine Blumenwiese: Je näher man hinsieht, desto mehr sieht sie wie ein Dschungel aus ... Marie Kreutzers starkes Langfilm-Debüt wurde auf der Berlinale 2011 mit begeisterten Reaktionen bedacht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen