Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (05./06.03.2009)

Kino Starts österreich (05./06.03.2009)

02.03.2009 - 10:10 Uhr

Filmstart 05.03.:

Marley & Ich (Marley & Me)

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: David Frankel
Darsteller: Jennifer Aniston, Owen Wilson, Kathleen Turner
Inhalt:
Das junge Journalistenpärchen John (Owen Wilson) und Jenny (Jennifer Aniston) legt sich kurz nach der Heirat den Labrador Marley zu. Der ungestüme Vierbeiner verweigert zwar jeden Gehorsam und fliegt aus der Hundeschule, erweist sich aber als äußerst liebenswerter Zeitgenosse, der ihre wechselhafte Ehe über die Jahre begleitet. Auch als drei Kinder im Hause sind, bleibt Marleys Zuneigung unerschütterlich und lehrt den Nachwuchs Lektionen.

Filmstart 06.03.:


Gran Torino

USA 2008
Genre: Drama
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Clint Eastwood, Ahney Her, Bee Vang
Inhalt:
Der Vietnam-Veteran Walt Kowalski (Clint Eastwood) ist ein alter Knochen, der strikt an seinen Vorurteilen festhält. Als in seine durch und durch amerikanische Nachbarschaft koreanische Einwanderer ziehen, bestätigen diese zunächst seine Befürchtungen, zumal die Bandenkriminalität stetig zunimmt. Doch als deren Kinder bedroht werden, schreitet der Witwer entschlossen ein. Das macht ihn nicht nur zum Lokalhelden, es ruft auch Feinde auf den Plan.


Watchmen - Die Wächter (Watchmen)

Großbritannien/USA 2009
Genre: Fantasy/Action
Regie: Zack Snyder
Darsteller: Carla Gugino, Billy Crudup, Patrick Wilson
Inhalt:
Keinen schönen Fund macht Superheld Rorschach (Jackie Earle Haley), als er seinen Ex-Partner und ebenfalls früheren Superhelden The Comedian (Jeffrey Dean Morgan), tot auf dem Trottoir entdeckt. Mord. Und kein zufälliger, wie Rorschachs Ermittlungen ergeben. Unbekannte scheinen es auf ehemalige Superhelden, die aufgrund eines Berufsverbots längst inaktiv sind, abgesehen zu haben. Panik breitet sich unter der kleinen Clique aus, Tote folgen. Eine Verschwörung?


Der Knochenmann

Deutschland/Österreich 2008
Genre: Thriller/Komödie
Regie: Wolfgang Murnberger
Darsteller: Josef Hader, Birgit Minichmayr, Josef Bierbichler
Inhalt:
Ein mickriger Auftrag von seinem alten Freund Berti (Simon Schwarz) führt den Brenner (Josef Hader) in die schneebedeckte Provinz zur Grillstation Löschenkohl (Inhaber: Josef Bierbichler), die für ihre Backhendl berühmt ist. Der Schock: Im Knochenmehl der Hühner finden sich auch menschliche Spuren! Mit detektivischem Spürsinn deckt Brenner auf, was hier an Verbrechen vor sich geht. Doch dann verdreht ihm die fesche Köchin Gitti (Birgit Minichmayr den Kopf.


7915 Km

Österreich 2008
Genre: Dokumentation
Regie: Nikolaus Geyrhalter
Inhalt:
Wüstenabenteuer oder Wahnsinn auf Rädern? 2007 führt die Rallye Dakar zum vorerst letzten Mal von Lissabon in die Hauptstadt des Senegal. Das Leben entlang der Strecke schaltet wieder einen Gang zurück, aber es geht weiter. Ganze 16 Wochen folgte Geyrhalter mit seinem Team der Route. Doch nicht das Rennen selbst ist von Interesse, sondern seine Nachwirkungen, die Menschen am Straßenrand. Die exotische Kulisse tritt in den Hintergrund, zum Vorschein kommen unwirtliche Landstriche, deren Bewohner und die Tatsache, dass viele vermeintlich afrikanische Probleme in Wirklichkeit in Europa ihre Wurzeln haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen