Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (03.08.2007)

Kino Starts österreich (03.08.2007)

30.07.2007 - 10:10 Uhr

Transformers

Usa 2007
Genre: Action/Science Fiction
Regie: Michael Bay
Darsteller: Shia LaBeouf, Tyrese Gibson, Josh Duhamel
Inhalt:
Um auf dem Planeten Cybertron den Krieg zwischen zwei intelligenten Robotergruppen, den guten Autobots und den hinterhältigen Decepticons zu beenden, wird die Energiequelle Allspark ins All geschossen. Sie landet auf der Erde und gefriert mit dem finsteren Megatron im Eis der Arktis, bis sie Prof. Witwicky entdeckt. Sein Urenkel Sam (Shia LaBeouf) gerät in den aufflammenden Konflikt, als er einen Wagen kauft, der sich als Autobot Bumblebee entpuppt. Der will verhindern, dass die Megatrons um Starscream den Allspark finden.


Von Frau Zu Frau (Because I Said So)

Usa 2007
Genre: Komödie/Drama
Regie: Michael Lehmann
Darsteller: Diane Keaton, Mandy Moore, Gabriel Macht
Inhalt:
Daphne Wilder (Diane Keaton) weiß, wo's lang geht. Schließlich hat sie drei Töchter groß gezogen. Zwei von ihnen - Maggie (Lauren Graham) und Mae (Piper Perabo) - hat das quirlige Muttertier schon unter die Haube gebracht. Nur Nesthäkchen Milly (Mandy Moore) hat partout kein Glück bei Männern und datet immer die falschen Jungs. Also sucht Daphne per Anzeige übers Internet einen Partner für Milly und findet ihn prompt im Architekten Jason (Tom Everett Scott). Aber auch der alleinerziehende Lehrer Johnny (Gabriel Macht) käme in Frage.


Shoppen

Deutschland 2006
Genre: Komödie
Regie: Ralf Westhoff
Darsteller: Sebastian Weber, Anna Böger, Felix Hellmann, Katharina Schubert, David Baalcke und Julia Koschitz
Inhalt:
Eine fast bombensichere Methode, Single zu bleiben, heißt "Speed-Dating". 18 Menschen nehmen an solch einem Kennenlern-Event teil. Neun Männer und neun Frauen sitzen sich gegenüber, um sich unter Zeitdruck optimal zu verkaufen und einen Partner zu finden. Sie suchen ein Date - und haben sonst nichts gemein. Man redet über Allergien, Cappuccino, Konsumverhalten, Linienbusse und Designerkleidung: Die Liste hanebüchener Verlegenheitsthemen ist lang. Doch noch hat keiner der einsamen Herzen die Hoffnung auf Romantik aufgegeben.


Schnitzelparadies (Het Schnitzelparadijs)

Niederlande 2005
Genre: Komödie
Regie: Martin Koolhoven
Darsteller: Mounir Valentyn, Bracha van Doesburgh, Mimoun Oaissa
Inhalt:
Sein marokkanischer Vater ist stolz auf Nordip (Mounir Valentyn): Er denkt, dass er in einer Bücherei jobbt und bald Medizin studiert. Von wegen! Der attraktive Filius schuftet lieber in der Küche des Hotels "Zum Blauen Geier". Dort geht es zu wie in der Hölle. Holländer, Marokkaner, Serben, Türken - alles schräge Vögel wie Amimoun (Mimoun Oaissa) - werden vom feisten Chef wie Sklaven angetrieben. Dazu verliebt sich Nordip in sexy Agnes (Bracha van Doesburgh), Nichte der zugeknöpften Hoteldirektorin Meerman (Linda van Dyck).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen