Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (03./04.08.2006)

Kino Starts österreich (03./04.08.2006)

31.07.2006 - 07:54 Uhr

Starts 03.08.:

Urmel Aus Dem Eis

Deutschland 2006
Genre: Kinderfilm / Trickfilm
Regie: Holger Tappe, Reinhard Klooss
Sprecher: Domenic Redl (Urmel), Anke Engelke (Schweinedame Wutz), Wolfgang Völz (See-Elefant), Oliver Pocher (Schuhschnabel Schusc), Wigald Boning (Prof. Habakuk Tibato), Christoph Maria Herbst (Zwengelmann)
Inhalt:
Auf der kleinen Vulkaninsel Titiwu inmitten der weiten Südsee lebt und forscht der geniale Wissenschaftler Habakuk Tibatong gemeinsam mit seinem Adoptivsohn Tim Tintenklecks unter lauter liebenswerten Tieren wie dem Pinguin Ping, dem Seelefant oder Wutz, der sensiblen Sau. Eines Tages wird ein dem Zoologen unbekanntes Ei an den Strand gespült. Ihm entschlüpft der freundliche Mini-Dino Urmel. Auf den allerdings sind bald Trophäenjäger scharf.

Starts 04.08.:

Volver - Zurückkehren (Volver)

Spanien 2006
Genre: Komödie
Regie:
Darsteller: Penélope Cruz (Raimunda), Carmen Maura (Oma Irène), Lola Duenas (Sole), Blanca Portillo (Agustina)
Inhalt:
Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs: Als er noch betrunken vor dem Fernseher saß, war ihr Gatte Raimunda schon lästig genug. Seit er aber von der Tochter gerechter-, aber illegalerweise erschlagen mausetot im Keller liegt, ist guter Rat wirklich teuer. Für letzteren ist schließlich neben der Dorfprostituierten auch die liebe Großmutter zuständig. Die allerdings sollte eigentlich auch schon tot sein.


Der Rote Kakadu

Deutschland 2005
Genre: Drama
Regie: Dominik Graf
Darsteller: Max Riemelt (Siggi), Jessica Schwarz'(Luise)
Inhalt:
In den frühen 60er Jahren kommt der junge Siggi nach Dresden, um als Handwerker am Theater anzuheuern. Schnell fühlt er sich hingezogen zur lokalen Bohème, besonders die schöne, junge Dichterin Luise aus der Künstlerclique im "Roten Kakadu" hat es ihm angetan. Doch die Zeiten sind nicht günstig für Freigeister: Während Siggi träumt, nimmt der Druck des Staates und seiner Sicherheitsorgane auf die bunte Truppe stetig zu.

Revenge Of The Warrior - Tom Yum Goong (Tom yum goong)

Thailand 2005
Genre: Action/Thriller
Regie: Prachya Pinkaew
Darsteller: Tony Jaa (Kham), Perttary Wongkamlao (Inspector Mark), Bongkoj Khongmalai (Pla)
Inhalt:
Der Elefantenführer Kham wächst in Thailand von Kindesbeinen neben seinem Elefanten zum Erwachsenen heran. Er entwickelt ein persönliches, lebenslanges Band zu dem Tier und mag es überhaupt nicht, wenn dann dahergelaufene organisierte Verbrecher seinen ganzen Stolz von der Straße weg kidnappen und zu unschönen Zwecken auf einen anderen Kontinent verschleppen. Denen zeigt Kham dann auch bald - fehlende Sprachkenntnis hin, null Bewaffnung her - was Thais außer Elefantendressieren noch am besten können.


Cesky Sen - Der Tschechische Traum (Cesky Sen)

Tschechien 2004
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Vit Klusák, Filip Remunda
Darsteller: Vít Klusák, Filip Remunda
Inhalt:
Um die Mechanismen der modernen Marktwirtschaft und ihres Sprachrohrs, der Werbung, mal bildhaft zu entschlüsseln, schlüpfen die tschechischen Filmstudenten Vít Klusák und Filip Remunda in teuren Yuppiezwirn, scharen ein professionelles Marketing-Team um sich und werben fortan für "Hypermarkt", Tschechiens größten Konsumtempel aller Zeiten, der als Potemkinsches Dorf irgendwo draußen auf dem Acker entsteht. Trotz eigens komponierterem Themensong und jeder Menge Werbekanonade mit Slogans wie "Bleibt weg" oder "Kauft nichts" strömt das Volk in Scharen an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen